Die besten witzigen Komödien und Mockumentaries der 2000er

  1. DE (2000) | Mockumentary, Horrorfilm
    Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
    6.8
    6.5
    58
    97
    Mockumentary von Stefan Prehn und Jörg Wagner mit Konstantin Graudus und Gustav Adolph Artz.

    Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer. Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung. Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad. Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms.

  2. US (2006) | Mockumentary, Komödie
    5.9
    6.7
    135
    276
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Pamela Anderson.

    In der Mockumentary Borat begibt sich Sacha Baron Cohen als kasachischer Reporter nach Amerika, um die verrückten Sitten und Gebräuche der US of A seinem heimischen Publikum näher zu bringen.

  3. US (2009) | Mockumentary, Komödie
    4.6
    5.7
    97
    270
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Alice Evans.

    Nach Ali G und Borat beglückt uns Sacha Baron Cohen mit seinem männlichen Model namens Brüno – nur echt in Netzhemd und Hotpants.

  4. ?
    5
    Mockumentary von Helmut Schulzeck mit Maria-Debora Wolf.

    Der Titel weckt zwar pornografische Assoziationen, in Wahrheit handelt dieser Film jedoch von einer Lochforscherin, die ihre Leidenschaft an „zu betreuende Löcher“ verloren hat. Drei Beispiele ihrer Lochfunde in Kiel, Berlin und im Nordsee-Watt werden von ihr vorgestellt.

  5.  (2000) | Parodie, Mockumentary
    ?
    2
    Parodie von Mathis Fürst und Espen Eckbo mit Henrik Elvestad und Espen Eckbo.

    Die norwegische Mockumentary zeigt die fiktive Boyband Boyzvoice auf ihrem mit Irrungen und Wirrungen ausstaffierten Weg zum Ruhm.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Mockumentary
    ?
    2
    Mockumentary von Pauly Shore mit Pauly Shore.

    Pauly Shore geht in seiner Mockumentary dem Phänomen auf den Grund, in Afrika Babys zu adoptieren. Dazu durchläuft er selbst – auf politisch inkorrekte Weise und ohne Angst jemandem auf die Füße zu treten – das Adoptionsverfahren, um ein Kind mit nach Hause zu nehmen.

  8.  (2008) | Mockumentary
    ?
    3
    Mockumentary von Joh Kuemmel mit Karl Dall und Hans U. Radtke.

    Der Opel Manta gilt bis heute als die Proll-Karre schlechthin. Doch wie kam es dazu, dass dieses Auto einen dermaßen schlechten Ruf bekam und Gegenstand zahlreicher Witze ist? Welche Rolle spielte Porsche dabei? Und welchen Beitrag leistete Karl Dall? "Projekt 1450 - Die Manta Verschwörung" deckt die unglaubliche Geschichte auf!

  9. ?
    13
    Mockumentary von Justin Lin mit James Franco und Sam Bottoms.

    Bruce Lees ließ durch seinen Tod zahlreiche traurige Fans zurück - und einen Film, dem die letzten 12 Minuten fehlen. Das Produktionsstudio will das Projekt doch nicht einfach so auf Eis legen und startet deswegen ein Casting, um einen geeigneten Ersatz für den Kampfkünstler zu finden.

  10.  (2004) | Mockumentary, Satire
    ?
    7
    Mockumentary von Jenna Fischer mit James Gunn und Jenna Fischer.

    Mockumentary über ein wohlhabendes Ehepaar, das auszog, um im Leben von Obdachlosen Veränderungen herbeizuführen, indem jeder von ihnen einen Lutscher mit einem fröhlichen Spruch auf der Verpackung bekommt.

  11. ?
    7
    1
    Mockumentary von Eric Idle mit Eric Idle und Neil Innes.

    Sequel der Beatles-Parodie “The Rutles: All You Need Is Cash” nach einer Idee und umgesetzt von Eric Idle.

  12. US (2006) | Mockumentary, Komödie
    4.5
    3.8
    14
    6
    Mockumentary von Bob Saget mit Samuel L. Jackson und Jason Alexander.

    Der Film handelt von den beiden Pinguinen Carl und Jimmy, die auf der Suche nach der Pinguinin fürs Leben sind. Carl hat sich in die Pinguindame Melissa verliebt, und braucht die Hilfe seines Freundes, um ihr Herz zu gewinnen. Hierfür müssen sie aber 70 Meilen quer durch die Antarktis reisen ...

  13. ?
    15
    Komödie von Michael Mongillo mit Michael Madsen und Jason Alan Smith.

    Eine homosexuelle Affäre, ein Mord an einer jungen Schauspielerin - Filmstar Michael Madsen hat genug von den Lügen in den Medien und dreht den Spieß um: Er heuert ein Dokumentarfilmtrio an, das dem berüchtigten Paparazzo Billy Dant auf Schritt und Tritt nachstellt und Leben, Liebe und Ärger aufnimmt.

  14. ?
    5
    Mockumentary von Stevan Mena mit David Naughton und Brian O'Halloran.

    Horrorregisseur Harry Penderecki hat das Glück verlassen. Doch dann bietet sich ihm die Chance, einen Film zu drehen, der ihm wieder Erfolg bringt. Mit an Bord sind ein gestresster Regieassistent, eine unflätige Produktionsleiterin, ein kauziger Kamermann, sein loyaler Helfer und ein gestörter Vietnamveteran. Die Dreharbeiten entwickeln sich zum Alptraum...