Die besten Komödien und Musicals von 2018

  1. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    Mary Poppins' Rückkehr
    6.1
    5.9
    119
    56
    Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

    Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

  2. US (2018) | Musical, Komödie
    6.2
    5.2
    61
    56
    Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.

    Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.

  3. US (2018) | Musical, Animationsfilm
    ?
    Musical von Nicole Brending.

    Dollhouse: The Eradication of Female Subjectivity from American Popular Culture nähert sich via Puppen dem Thema Misogynie. Nachgezeichnet werden Leben und Karriere von Junie Spoons, einem populären Kinderstar. Spoons erlebte ihren Karrierehöhepunkt mit 18 Jahren, seitdem ging es bergab. (RL)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. KR (2018) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Lee Joon-ik mit Go-eun Kim und Jung-min Park.

    In Sunset in my Hometown kehrt ein unbeliebter Rapper namens Hak Soo (Jung-min Park) nach Hause zurück. Dort trifft er auf Sun Mi (Go-eun Kim), mit der er zur Grundschule gegangen ist. (MK)

  6. GB (2018) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie von Debbie Isitt mit Celia Imrie und Helen George.

    In Nativity Rocks! nehmen die Kinder und die Belegschaft der St. Bernadette’s Primary School an einerm Wettbewerb teil, um Rollen in einem Rock-Musical zu bekommen. (CF)

  7. US (2018) | Musical, Tragikomödie
    ?
    Musical von Nanea Miyata mit Kelley Jakle und Chandra Wilson.

    In dem Musical Christmas Harmony von Nanea Miyata kehrt eine junge Frau in ihre Heimatstadt zurück, wo sie Musik, familiären Zusammenhalt und die Magie der Weihnachtszeit wieder neu für sich entdeckt. (PR)

  8. US (2018) | Musical, Komödie
    ?
    1
    Musical von Nick Morris.

    In The Toxic Avenger: The Musical ist das gleichnamigen Bühnenstück festgehalten, das auf dem Kultfilm The Toxic Avenger basiert. Nachdem der schüchterne Melvin mit radioaktivem Abfall in Verbindung kommt, mutiert er zu einem grässlichen Wesen, dem Toxic Avenger. Doch ein Glück ist seine Angebetete Sarah blind. (MW)

  9. US (2018) | Liebesfilm, Musical
    5.3
    5.5
    8
    1
    Liebesfilm von Paul Hoen mit Meg Donnelly und Emilia McCarthy.

    Das Musical Zombies behandelt, wie Zombie-Schüler in eine neue Schule integriert werden sollen. Doch nebenbei werden im Film noch andere Themen wie Akzeptanz, Toleranz, Freundlichkeit und Freundschaft aufgebracht.

  10. US (2018) | Komödie, Musical
    4.9
    3
    2
    Komödie von Steve Carr mit Cozi Zuehlsdorff und Heidi Blickenstaff.
    In Freaky Friday, der TV-Musical-Umsetzung des bereits mehrfach verfilmten (unter anderem 2003 mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis), gleichnamigen Kinderbuches von 1972 tauschen Mutter Katherine (Heidi Blickenstaff) und Tochter Ellie (Cozi Zuehlsdorff) durch ein magisches Stundenglas die Körper. Fortan lernen sie, wie unerwartet kompliziert das Leben der jeweils anderen ist. (TT)