Die besten Komödien und Mysterythriller von 2007 aus Asien

  1. FR (2007) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pascal Thomas mit François Morel und Danielle Darrieux.

    Towards Zero basiert auf dem Roman Kurz vor Mitternacht von Agatha Christie. Eine Familienfeier auf dem luxuriösen Küsten-Anwesen von Tante Camilla wird zum Schauplatz eines Mordes: Die Gastgeberin wird tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Nun liegt es an Kommissar Bataille, Licht ins Dunkle zu bringen. (TS)

  2. US (2007) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    1
    Fantasyfilm von Daisy von Scherler Mayer mit Molly Shannon und Steven Weber.

    Alice ist mit ihrem Leben überfordert. Sie muß sich um ihre Kinder kümmern, genau wie um ihren Mann; außerdem will sie einen Baum vor seiner Fällung retten. Sie wünscht sich, dass es mehr von ihr gäbe, und dieser Wunsch wird ihr erfüllt: Als sie vor ihrem dreiteiligen Spiegel steht, taucht plötzlich aus jedem der drei Spiegel eine Alice auf – eine die nur für die Kinder da ist, eine nur für ihren Mann und eine, die nun Zeit hat, sich alleine um ihre ökologischen Belange zu kümmern. Die echte Alice wird im Gegenzug unsichtbar, was sie zunächst genießt; irgendwann aber beginnen ihre Klone damit, Dinge zu tun, mit denen sie nicht einverstanden ist – und sie möchte den Zauber gerne wieder ungeschehen machen.

  3. ?
    2
    Komödie von Yûichi Satô mit Teruyuki Kagawa und Shun Oguri.

    Ein Jahr nach dem Tod von Pop Idol Kisaragi Miki (Kanako Sakai) treffen sich 5 ihrer treuesten Fans, um einen gemeinsamen Gedenktag einzulegen. Schnell jedoch steht die Frage im Raum, wie ein so glückliches und gut gelauntes Mädchen sich das Leben nehmen konnte. Nach und nach teilen alle Beteiligten ihre persönlichen Erfahrungen mit und es ergibt sich ein völlig neues Bild des Falls, das der verblüffenden Wahrheit immer näher kommt.

  4. ?
    2
    Mysterythriller von Marc Reissnecker mit Marc Reissnecker und Tanja Frosch.

    Ein junges Paar muss sich nach Einzug in ihre neue Wohnung mit seltsamen Geräuschen und Ereignissen herumschlagen. Als die Frau bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, geht der Spuk erst richtig los.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.6
    3
    3
    Mysterythriller von Jorgo Papavassiliou mit Uwe Ochsenknecht und Kai Wiesinger.

    Seit 17 Jahren sind Corinna und Michael miteinander verheiratet. Die beiden führen insgesamt zwar eine glückliche Ehe - aber irgendwie ist seit einer Weile die Luft raus. Also greift Corinna zu einem ungewöhnlichen Trick, um neuen Schwung in ihre Beziehung zu bringen: Mit Hilfe von magischen Liebeskräutern will sie Michael endlich wieder in den schwärmerischen Romantiker verwandeln, der er einst war. Allerdings verläuft die Sache anders als geplant. Durch ein Versehen nämlich verspeist Corinna die Kräuter selbst - und verliebt sich augenblicklich in den ersten Mann, der ihr begegnet: den unscheinbaren Fischverkäufer Hansen! Während die "verzauberte" Corinna sich hemmungslos an den armen Kerl heranmacht, versteht der eifersüchtige Michael die Welt nicht mehr - bis auch er die Kräuter verzehrt und sich ausgerechnet in Hansens Ehefrau Monika verliebt.

  7. 4
    4
    1
    Komödie von Peter Spears mit Craig Anton und Rachel Blanchard.

    Zeigt der Finger den Weg zur wahren Liebe? Wiley Roth arbeitet in einem Buchladen, der auf Geheimnisvolles spezialisiert ist. Eines Abends findet Wiley einen abgetrennten Finger in seiner Küche. Einfach so. Ganz allein. Mit seinem Kumpel Mitch versucht Wiley, das Rätsel um den geheimnisvollen Finger zu lösen. Die Suche führt sie quer durch Los Angeles und dabei begegnen sie diversen seltsamen Menschen, unfähiger Polizei, verbrecherischen Präparatoren, mysteriösen Nachbarn und Cheryl, einer Frau mit neun Fingern... Könnte sie Wileys Traumfrau sein, zu der er schon den Finger besitzt?

  8. FR (2007) | Fantasyfilm, Komödie
    5
    20
    21
    Fantasyfilm von James Huth mit Jean-Baptiste Maunier und Jennifer Decker.

    Dem jungen Skater Sid fehlt nicht nur die nötige Coolness, sondern auch das richtige Handy, um seinen Schwarm Angie zu beeindrucken. Seine große Stunde schlägt, als er in einem kleinen abgelegenen Shop ein cooles, aber verdächtig billiges Handy findet. Doch schnell merkt er, dass sein Handy es teuflisch in sich hat und ihm all seine Wünsche zu erfüllen scheint. Als jedoch Sids tyrannischer Chef und auch seine Lehrer der Reihe nach auf bizzarste Weise zu Tode kommen, ahnt Sid, dass sein Handy bereit ist, für seinen Besitzer auch über Leichen zu gehen.

  9. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  10. 6.5
    12
    3
    Tragikomödie von Stanislaw Mucha mit Rafal Fudalej und Kamilla Baar.

    "Hope" ist die Geschichte einer Erpressung. Francis, ein junger Mann von Anfang zwanzig, dokumentiert, wie ein angesehener Galerist und Kunstsachverständiger ein Altarbild aus einer Kirche stiehlt. Doch statt Geld oder Sachleistungen zu verlangen, besteht er lediglich darauf, dass das Bild in die Kirche zurückgebracht wird. Ein Idealist? Oder ein Verrückter, dessen Bruder im Gefängnis sitzt und dessen Freundin statt Liebesbekundungen rätselhafte Mutproben mit ansehen muss?