Die besten Komödien und Mysterythriller der 1970er aus USA

  1. Das Privatleben des Sherlock Holmes
    6.5
    6.3
    74
    20
    Mysterythriller von Billy Wilder mit Robert Stephens und Colin Blakely.

    Eine wunderschöne Frau bittet Sherlock Holmes, ihren verschwundenen Ehemann ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen ihn und seinen getreuen Assistenten Dr. Watson nach Schottland. Dort kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur ein Geheimbund und der Secret Service verstrickt sind, sondern auch das Ungeheuer von Loch Ness! Aber bevor Holmes die Fäden des Gespinstes entwirren kann, geschieht etwas, das die nationale Sicherheit gefährdet – und seine Reputation komplett ruiniert!

  2. 6.9
    6.7
    92
    22
    Mysterythriller von Robert Fuest mit Vincent Price und Joseph Cotten.

    Im stylischen Horrorfilm Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes rächt sich Vincent Price an den vermeintlichen Mördern seiner Frau. Für jedes seiner Opfer hat er sich eine perfide Mordmethode erdacht.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 5.5
    11
    3
    Mysterythriller von Gene Wilder mit Gene Wilder und Madeline Kahn.

    Gene Wilder ist Sigerson Holmes, der jüngere Bruder des bekannten Detektiv Sherlock Holmes. Er ärgert sich, daß er immer im Schatten Sherlocks steht, denn auch er ist ein guter Detektiv – denkt er zumindet. Als sein Bruder das Land verlässt, lässt er ihm einen Fall zukommen, an dem er nun seine Fähigkeiten beweisen darf.

  5. 6.9
    25
    1
    Komödie von Robert Benton mit Art Carney und Lily Tomlin.

    Als sein Kollege Harry Regan eines Tage schwer verwundet vor der Tür des Detektivs Ira Wells zusammenbricht, will dieser herausfinden, wer Harry aus welchem Grund so zugerichtet hat. Bei seinen Recherchen findet er heraus, daß Harry auf der Suche nach einer Katze war - was aber kaum der Grund für den Anschlag auf Harrys Leben gewesen sein kann. Aber was auch immer der Grund war: Die bösen Jungs sind immer noch aktiv, und sie haben es jetzt auf Ira abgesehen.

  6. GB (1976) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    5.3
    48
    10
    Abenteuerfilm von Herbert Ross mit Alan Arkin und Vanessa Redgrave.

    Wegen seines Drogenkonsums vermittelt Dr. Watson seinen Freund Sherlock Holmes nach Wien zu Sigmund Freud. Während dieser versucht, das Unterbewusste des Meisterdetektivs zu erkunden, versucht er einen brisanten Entführungsfall zu knacken.

  7. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...

  8. US (1978) | Thriller, Komödie
    5.8
    22
    8
    Thriller von Colin Higgins mit Goldie Hawn und Chevy Chase.

    Die junge und attraktive Bibliothekarin Gloria gerät durch einen Anhalter, den sie mitgenommen hat, in finstere Machenschaften von religiösen Fanatikern, die es auf den Papst abgesehen haben. Erstes Opfer ist der unbekannte Anhalter und weitere folgen, wodurch Glorias Leben plötzlich in äußerster Gefahr ist. Da jedoch die Leichen immer verschwunden sind, wenn die Polizei am Tatort auftaucht, sind Glorias Geschichten unglaubwürdig. Erst der verliebte Polizeileutnant Torry Carlson erkennt, daß die junge Frau die Wahrheit sagt und versucht, mit ihr gemeinsam das Attentat auf den heiligen Vater zu verhindern...