Die besten Komödien und Romantischen Komödien aus Australien

  1. Green Card - Scheinehe mit Hindernissen
    6.1
    5.6
    41
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  2. 5.9
    5
    26
    13
    Romantische Komödie von Damon Santostefano mit Dylan McDermott und Neve Campbell.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Charles Newman glaubt, dass Oscar Novak, der ihm einen $90-Millionen-Deal anbietet, schwul ist. Deshalb bitte er ihn, auf seine Freundin Amy aufzupassen. Doch Oscar ist nicht schwul - ganz im Gegenteil...

  3. 5.5
    5
    16
    3
    Drama von John Duigan mit Hugh Grant und Tara Fitzgerald.

    Der englische Priester Anthony Campion (Hugh Grant) wird mit seiner Frau nach Australien versetzt. Dort soll er den exzentrischen Maler Norman Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, ein angeblich blasphemisches Gemälde aus seinem Repertoire zu nehmen. Anthony ist geschockt von dem unmoralischen Heim des Künstlers, in dem auch drei äußerst erotische Modelle zu wohnen scheinen. Seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber blüht in der wollüstigen Umgebung richtig auf...

  4. 5
    2.9
    29
    30
    Komödie von Ken Kwapis mit Robin Williams und Mandy Moore.

    Ben Murphy und Sadie Jones sind frisch verlobt und wollen nur eines: bis an ihr Lebensende glücklich sein. Die Sache hat allerdings einen Haken: Sadie ist Mitglied der St.-Augustine-Kirche, und dort führt Pastor Frank ein strenges Regiment – er gibt Ben und Sadie seinen Segen erst, nachdem sie seinen patentierten, “narrensicheren” Ehevorbereitungskurs erfolgreich absolviert haben. Pastor Franks rigoroser Lehrplan besteht aus völlig abgedrehten Lektionen, haarsträubenden “Hausaufgaben” und drastisch intimen Schnüffeleien, die Bens und Sadies Beziehung auf eine harte Probe stellen. Glücklich bis an ihr Lebenende? Viel eher stellt sich jetzt die Frage, ob die beiden es überhaupt jemals bis vor den Altar schaffen. (omdb)

  5. ?
    2
    Romantische Komödie von Kane Guglielmi mit Charles Cottier und Tim Ross.

    In der australischen Komödie Cooped Up kommt ein professioneller
    Wrestler mit einem seltenen Virus in Kontakt und muss daraufhin die
    nächsten drei Wochen in Insolation verbringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Komödie von Kaarin Fairfax und John Jarratt mit Kaarin Fairfax und John Jarratt.

    StalkHer ist eine Thriller-Komödie mit John Jarratt.

  8. ?
    Romantische Komödie von Marion Pilowsky mit Eddie Izzard und Emily Taheny.

    In The Flip Side wird Ronnie (Emily Taheny) mit ihren Gefühlen konfrontiert, als ihre Ex, der Filmemacher Henry (Eddie Izzard) mit seiner neuen Partnerin Sophie (Vanessa Guide) für die Promotion seines neues Films nach Adelaide zurückkehrt. Auch Ronnie hat einen neuen Freund und beschließt, sich nicht von Henry aus der Fassung bringen zu lassen, der sie einst übel sitzen gelassen hat. Ein Vorhaben, das sich schwieriger gestaltet, als vorerst angenommen. (MES)

  9. ?
    2
    Drama von Julian Karikalan mit Ambika Asthana und Rohit Kalia.

    In der romantischen Komödie Love and Love Only verliebt sich ein indischer Student in ein Mädchen aus der australischen Arbeiterklasse. 

  10. ?
    2
    Romantische Komödie von Paul Cox mit Wendy Hughes und Norman Kaye.

    In der australischen ausgefallenen romantischen Komödie Zwei einsame Herzen (OT: Lonely Hearts) verliebt sich eine schüchterne Sachbearbeiterin ausgerechnet in einen extravaganten Klavierstimmer.

  11. 5.9
    2
    1
    Romantische Komödie von Peter Andrikidis mit Andrea Demetriades und Richard Brancatisano.

    Alex & Eve ist eine griechisch-australische Culture-Clash-Komödie um ein griechisch-muslimisches Paar.

  12. 5.5
    1
    1
    Romantische Komödie von Adrian Powers mit Delta Goodrem und Joshua Sasse.

    In der romantischen Netflix-Komödie Love is in the Air versucht eine unabhängige Pilotin ihr Familienunternehmen zu retten. Als sie sich dabei in den Mann verliebt, der ihren Betrieb schließen will, ist das Chaos perfekt. (JoJ)

  13. 6.1
    5.5
    16
    4
    Romantische Komödie von Ben Lewin mit Danielle Macdonald und Joanna Lumley.

    In der romantischen Komödie Verrückt nach Figaro hat Millie Cantwell (Danielle Macdonald) schon immer davon geträumt, Opernsängerin zu werden. Stattdessen hat sie bisher den Beruf einer Fond-Managerin ausgeübt. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie lässt ihren lukrativen Job und ihren Freund hinter sich und reist in die schottischen Highlands. Dort erhält sie ein intensives Training von der ehemaligen Diva Meghan Geoffrey-Bishop (Joanna Lumley). Doch kann Millie sich in der harten Opern-Welt gegen andere Studenten wie Max Thistlewaite (Hugh Skinner) durchsetzen? (ES)

  14. ?
    4
    Romantische Komödie von Tim Ferguson und Marc Gracie mit Xavier Samuel und Morgan Griffin.

    In der romantischen Komödie Spin Out - Liebe führt euch überall hin bleibt einem Jungen nur eine Nacht, um seiner besten Freundin seine Gefühle zu gestehen.

  15. AU (2017) | Komödie, Drama
    6.5
    7
    1
    Komödie von Jeffrey Walker mit Osamah Sami und Helana Sawires.

    Osamah Sami tischt seiner Familie in Ali's Wedding eine große Lüge auf und verstrickt sich immer mehr in seine Unwahrheiten.

  16. ?
    2
    Drama von Armagan Ballantyne mit Jemaine Clement und Damon Herriman.

    In Nude Tuesday besucht ein Ehepaar, als verzweifelten Versuch ihre Ehe wiederzubeleben, eine Einkehr für Paare. Dabei kriegen sie einen Sex Guru an die Seite gestellt und werden zu Nudisten. (MK)

  17. 6.5
    6
    45
    9
    Romantische Komödie von Josh Lawson mit Rafe Spall und Zahra Newman.

    In der romantischen Komödie Und täglich grüsst die Liebe (OT: Long Story Short) muss Rafe Spall nach seiner Hochzeit entsetzt feststellen, dass sein Leben alle paar Minuten ein Jahr nach vorn springt.

  18. 6.4
    66
    2
    Komödie von Leon Ford mit Ryan Kwanten und Maeve Dermody.

    Der Außenseiter Griff ist am Tag ein Büroangestellter und in der Nacht wird er zu Griff the Invisible. Doch in Form der hübschen Melody tritt die Liebe in sein Leben.