Die besten Komödien und Thriller - Geldnot

  1. US (1985) | Groteske, Thriller
    Die Zeit nach Mitternacht
    7.3
    7.4
    368
    47
    Groteske von Martin Scorsese mit Griffin Dunne und Rosanna Arquette.

    In Martin Scorseses halb vergessenem Kultfilm Die Zeit nach Mitternacht wird für einen Entwickler der Heimweg durch ein bizarres New York zur verrückten Odyssee.

  2. PK (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Faisal Qureshi mit Fawad Khan und Shayan Khan.

    Eine Gangster-Crew begeht einen großen Banküberfall, um mit dem erbeuteten Geld endlich schuldfrei zu werden. Doch der Bankdirektor der ausgeraubten Bank hätte am liebsten eine Money Back Guarantee. Er braucht das gestohlene Geld dringend, um damit eine Wahl zu manipulieren. Um das Geld wiederzubeschaffen, ist ihm jedes Mittel recht. (SK)

  3. US (2020) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Jon Abrahams mit Michael Testone und Nicole Elizabeth Berger.

    Clover erzählt von einem Brüderpaar, das zur falschen Zeit den falschen Leuten Geld schuldet. Während sie versuchen Geld aufzutreiben, werden sie von Auftragskillern verfolgt und müssen sich um eine Jugendliche kümmern. (MK)

  4. ?
    2
    Komödie von Ivan Passer mit Omar Sharif und Karen Black.

    Dem internationalen Finanzmanager André geht das Geld aus – seine Geschäfte laufen äußerst mies. Zwecks Existenzsicherung arrangiert er für den lüsternen Multimillionär Rolf die Heirat mit seiner Geliebten Susan. Diese macht das Spiel bereitwillig mit, sie verspricht sich natürlich auch finanzielle Vorteile. Doch schon bald nach der Hochzeit wird André von geheimnisvollen Mordanschlägen bedroht.

  5. ?
    12
    3
    Thriller von Max Porcelijn mit Ruben van der Meer und Rene van 't Hof.

    Ronald Plasmeyer ist ein unbedeutender Amsterdamer Detektiv, der wegen seiner Spielleidenschaft mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Als der chinesische Gangsterboss Hao Ronalds Ex-Frau und seinen Sohn bedroht, damit er sein Geld kriegt, entwickelt Ronald einen Plan, der alle seine Probleme lösen soll. Er wirbt die Kleinkriminellen Bram und Gerrit an, um die Kohle eines illegalen Pokerturniers zu stehlen, an dem er selbst teilnimmt, was ihm ein perfektes Alibi leifert. Der Plan scheint narrensicher - bis einige Menschen getötet werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.5
    63
    44
    Thriller von Stephen Milburn Anderson mit Sean Bean und Chris Hemsworth.

    Chris Hemsworth freut sich in dieser Krimikomödie über Ca$h: Er findet eine immense Summe an Bargeld auf der Straße und bekommt Ärger mit Gangster Sean Bean.

  8. 5.1
    6
    33
    11
    Actionfilm von Nicol Paone mit Uma Thurman und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie The Kill Room müssen ein Auftragskiller und eine Kunsthändlerin plötzlich improvisieren: Denn ein Geldwäscheversuch läuft aus dem Ruder, als der Killer über Nacht zum gefeierten Star der Kunstwelt wird.