Die besten Komödien der 1980er - Untätigkeit und Verzicht

  1. US (1985) | Komödie, Drama
    Breakfast Club - Der Frühstücksclub
    7.5
    7.4
    519
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  2. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.2
    148
    57
    Actionfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Marsha Mason.

    Sergeant Tom "Gunny" Highway ist noch ein Kämpfer der alten Schule. Seine Narben und Orden hat er sich bereits im Korea-Krieg verdient. Als Ausbilder in einer Kompanie der Marines wird ihm ein Haufen junger Rekruten zugeteilt. Mit eiserner Faust trommelt er Disziplin und Power in die lasche Truppe. Dass seine Methoden aber gar nicht so veraltet sind, wie seine Vorgesetzten behaupten, kann der alte Haudegen schon bald beweisen: ein Kampfeinsatz auf einer Karibikinsel steht bevor.

  3. US (1985) | Komödie
    5.4
    6
    26
    12
    Komödie von Susan Seidelman mit Aidan Quinn und Will Patton.

    Die junge, spießige und leicht verklemmte Roberta Glass ist mit einem Badewannenverkäufer in New Jersey verheiratet und führt in ihrer Luxusvilla ein langweiliges Hausfrauenleben. Um sich die Zeit zu vertreiben, liest sie Kontaktanzeigen. Dabei entdeckt und verfolgt sie die Korrespondenz von Susan und Jim, die sich in New York verabreden. Roberta beschließt, bei deren Stelldichein dabei zu sein und beobachtet die beiden aus sicherer Distanz. Von der extrovertierten, punkigen Susan fasziniert, folgt Roberta ihr eine Weile und ersteht die Jacke, die Susan in einem Laden gegen ein anderes Kleidungsstück getauscht hat. Dann wird Roberta in einen Unfall verwickelt und verliert zeitweise ihr Gedächtnis. Aufgrund der Jacke, die sie trägt, hält sie sich selbst für Susan. Nun taucht sie tief ein in deren aufregendes Leben ein und wird in äußerst undurchsichtige und bedrohliche Machenschaften verstrickt.

  4. ?
    2
    Familienkomödie von Gérard Lauzier mit Guy Marchand und Caroline Cellier.

    Der noch etwas unreife 18jährige Michel, Sohn großbürgerlicher Eltern, ist angewidert von seiner Unmwelt und erklärt sich zum Weltverbesserer. Komödie nach dem Comic von Gérard Lauzier.

  5.  (1989) | Komödie
    ?
    Komödie von Jim Sotos mit Burt Young und Terry Moore.

    Dr. Jeffrey Miller formt die Brüste der Frauen aus Beverly Hills, seine Frau Veronica verbringt ihre Zeit mit rassigen Künstlern, Jeffreys ältester Sohn dealt mit heißen Schlitten und die Tochter vermarketet Waisenkinder aus der Dritten Welt. Und dann ist da noch Scooter, der Jüngste. Er hätte am liebsten mehr Aufmerksamkeit, weshalb er sich kurzerhand von einem täppischen Einbrecher entführen lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Drama von Herbert Achternbusch mit Herbert Achternbusch und Annamirl Bierbichler.

    Adi hat einen seltsamen Traum: Ein Junge erscheint und bittet ihn, sein Vater zu werden; als Mutter hat er sich die schöne Ilona ausgesucht, die Ambitionen auf einen olympischen Titel hat. Die Realität sieht aber anders aus: Er ist mit Gabi verheiratet. Trotzdem macht er sich auf der Suche nach der zukünftigen Olympiasiegerin und trifft sie in einem Park. Doch Gabi will auch ein Kind von ihm…

  8. ?
    3
    2
    Klamaukfilm von Peter Yuval mit Benjamin Schick und Robin Sims.

    Die "Schlafschützen" von Fort Lepter sind der ganze Stolz der US-Army. Sie pennen bei Tag und saufen bei Nacht - ein total versauter Haufen. Der Dollarregen, der den Besten im Manöver winkt, käme ihnen gerade recht, um ihr süßes Leben weiterzuführen. Aber ihre Gegner, die Red Vipers sind hart & durchtrainiert. Plötzlich ist das totale Chaos angesagt. Die Girls vom Sexy Platoon blasen zum Angriff!

  9. US (1986) | Komödie
    6.1
    5.5
    17
    8
    Komödie von Alan Metter mit Rodney Dangerfield und Sally Kellerman.

    In Machs noch einmal, Dad schreibt sich Rodney Dangerfield als millionenschwerer Unternehmer noch einmal fürs College ein, um seinem Sohn zu helfen und die Lehrer zum Wahnsinn zu treiben.