Die besten Komödien von 1947

  1. Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris
    7.4
    8.2
    136
    8
    Krimikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mady Correll.

    Nachdem ein Bankangestellter als Folge der Weltwirtschaftskrise seinen Job verloren hat, sieht er seine einzige Chance, seine Familie weiterhin zu ernähren, daß er als Frauenheld und Weiberheld Frauen umwirbt und diese dann schließlich umbringt.

  2. US (1947) | Drama, Komödie
    6.5
    5.8
    52
    16
    Drama von George Seaton mit Maureen O'Hara und John Payne.

    Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Genau diese Frage stellen sich viele New Yorker, als ein älterer Herr mit Rauschebart vor Gericht behauptet, er wäre der echte Weihnachtsmann. Kris Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann im traditionsreichen Kaufhauses Macy's, wo er alle in weihnachtliche Stimmung versetzt ... außer seiner Chefin. Sie glaubt weder an den Weihnachtsmann, noch will sie, dass ihre Tochter es tut. Für sie ist Kringle nichts weiter als ein verrückter alter Mann, und schon bald steht sie mit dieser Meinung nicht mehr alleine da.

  3. GB (1947) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Robert Z. Leonard mit Elizabeth Taylor und George Murphy.

    Cynthia, ein zartes kränkliches Mädchen von gerade einmal 15 Jahren findet, dass sie viel robuster ist, als die Eltern von ihr denken. Diese wollen sie wohlbehütet aufwachsen lassen mit einem Leben nur aus Vitaminen und Vernunft. Cynthia beschließt dagegen zu rebellieren und gewinnt durch ihre Liebe zur Musik die notwendige Kraft dazu. Endlich erlebt sie die Freuden und Ängste eines normalen Teenagers. In diesem Film spielte der spätere Weltstar Elizabeth Taylor ihre erste Hauptrolle.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. AT (1947) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von J.A. Hübler-Kahla mit Hans Moser und Karl Skraup.

    Zu Silvester feiert der alte, ewig missgelaunte Beamte Franz Xaver Pomeisl Geburtstag. Er bekommt einen Ring geschenkt, mit dem er das Rad der Zeit zurückdrehen kann. Beschwingt durch Alkohol schwelgt Pomeisl in lange zurückliegenden Jugenderinnerungen und ist der festen Überzeugung, dass früher alles besser war. Er macht sich auf zu einer abenteuerlichen Reise in die Vergangenheit.

  6. US (1947) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Joseph L. Mankiewicz mit Ronald Colman und Vanessa Brown.

    1912 in Boston: Die Familie Apley hat es seit langer Zeit als Tradition, daß sie in Boston eine Institution sind, die jeder kennt. Daher ist es für George, das Familienoberhaupt, ein Schock, als seine Tochter Eleanor sich in Howard, einen jungen Mann aus New York verliebt und sein Sohn John mit Myrtle eine Braut aus Worcester vorstellt. George versucht seine Kinder von der Notwendigkeit dieser Tradition zu überzeugen, und er kann nicht verstehen, daß diese für seine Kinder keine Selbstverständlichkeit ist.

  7.  (1947) | Komödie
    ?
    Komödie von Abby Berlin mit Penny Singleton und Arthur Lake.

    Film nach der US-Comicserie Blondie

  8.  (1947) | Komödie
    ?
    Komödie von Abby Berlin mit Penny Singleton und Arthur Lake.

    Film nach der US-Comicserie Blondie

  9.  (1947) | Komödie
    ?
    Komödie von Abby Berlin mit Penny Singleton und Arthur Lake.

    Film nach der US-Comicserie Blondie

  10.  (1947) | Komödie
    ?
    Komödie von Abby Berlin mit Penny Singleton und Arthur Lake.

    Film nach der US-Comicserie Blondie aus dem Jahre 1947.

  11. ?
    1
    Satire von George S. Kaufman mit William Powell und Ella Raines.

    Ein amerikanischer Senator will mit leeren Versprechungen das Präsidentschaftsamt erringen. Innerhalb der eigenen Partei ist er allerdings umstritten. Dehalb versucht er seine Position durch Tagebuchaufzeichnungen, die im Falle einer Veröffentlichung viele Kollegen schwer belasten würden, zu festigen. Dann taucht eine Journalistin auf…

  12. IT (1947) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Luigi Zampa mit Aldo Fabrizi und Gar Moore.

    A tragicomedy about life on a farm at the time of the German occupation of Italy and the effect of wartime events on the small town near it.

  13.  (1947) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Charles Crichton mit Alastair Sim und Jack L. Warner.

    Britische Abenteuerkomödie aus dem Jahre 1947.

  14. FR (1947) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Pierre Prévert mit Thérèse Aspar und Maurice Baquet.

    Fahrt ins Blaue (OT: Voyage surprise) ist eine französische Komödie von Pierre Prévert.

  15. US (1947) | Sportfilm, Musikfilm
    ?
    2
    Sportfilm von Charles Walters mit June Allyson und Peter Lawford.

    Connie ist eine Schulbibliothekarin einer Highschool, die sich in Tommy Marlowe, den Footballstar der Schulmannschaft verschossen hat. Der jedoch ist nicht an ihr sondern vielmehr an der heißen Pat McClellan interessiert. Als es so aussieht, als ob Tommy beim größten Spiel des Jahres nicht mitspielen können wird, setzt Connie - trotz seiner Ablehnung - alles daran, ihn aufs Spielfeld zurück zu bekommen.

  16. US (1947) | Biopic, Komödie
    ?
    1
    Biopic von George Marshall mit Betty Hutton und John Lund.

    Die Handlung dreht sich, basierend auf der wahren Biographie Pearl Whites, um eine Schauspielerin, die in der Stummfilmzeit zum gefeierten Superstar Hollywoods wird.

  17. US (1947) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Norman Z. McLeod mit Bing Crosby und Bob Hope.

    Die Handlung dreht sich um Scat Sweeney und Hot Lips Barton, die als Blinde Passagiere an Bord eines Schiffes nach Rio geraten, und hier dabei helfen, einer Gaunerin, die mit den Mitteln der Hypnose arbeitet, das Handwerk zu legen.

  18. US (1947) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie von Irving Pichel mit Deanna Durbin und Donald O'Connor.

    Nach dem Tod des reichen Mister Read erfährt dessen Enkel, Donald Read, dass sein Großvater jahrelang Geld an eine gewisse Mary Collins geschickt hat. Doland fürchtet, dass dahinter eine Beziehung zu Mrs. Collins steckt und bittet Mary darum, die Beziehungen zwischen den Familien zu beenden, um den guten Ruf der Read-Familie zu wahren und so die einflussreiche Clarissa Prentice heiraten zu können.
    Als Mary Collins, die voher von dem Geld nichts wusste, davon erfährt, setzt sie sich den Plan die arrogante Read-Familie, allen voran Donald, zu überlisten. Doch es kommt alles anders als geplant.