Die besten spannenden Komödien von 1981 aus Asien

  1. Tanz der Teufel
    7.3
    7.6
    470
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  2. 7
    7.5
    239
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  3. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  4. IT (1981) | Abenteuerfilm, Komödie
    7
    6.4
    79
    77
    Abenteuerfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zuerst war es eine friedliche, gemütliche Insel mit vielen netten Ureinwohnern. Dann kamen zwielichtige Strolche, Schurken und Glücksritter, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz jede Menge Ärger machten. Doch als es Carlo und Mario in diese Idylle verschlägt, bricht der Teufel los: Es sausen die Fäuste, es fliegen die Kokosnüsse und natürlich hagelt es blaue Bohnen!

  5. ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Michele Massimo Tarantini mit Edwige Fenech und Alvaro Vitali.

    Polizistin Gianna und ihr Partner Alvaro haben einen Auftrag in New York: Sie sollen die Organisation von Big John unterwandern. Zu diesem Zweck wird Alvaro wie der Leibwächter verkleidet. Gianna hat es da leichter, gleicht sie doch der Freundin des Oberbösewichts bis aufs Haar. Um Big John festnageln zu können, muss Gianna vollen Körpereinsatz von den Fäusten bis zum Busen zeigen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1981) | Komödie, Drama
    ?
    5
    3
    Komödie von Ronald Neame mit Walter Matthau und Jill Clayburgh.

    Palastrevolution im Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten: Die attraktive, äußerst konservative Ruth Loomis wird als erste weibliche Richterin in die führende Justizbehörde des Landes berufen. Da sind Konflikte natürlich vorprogrammiert, vor allem mit dem liberalen Richter Dan Snow, dessen soziales Engagement sowohl Kollegen als auch Wirtschaftsbossen immer wieder ein Dorn im Auge ist. Mehr und mehr wird jedoch aus der beruflichen Beziehung zwischen dem ungleichen Paar Bewunderung und Sympathie. Da wird Ruth in einen mysteriösen Fall verwickelt...

  8. 5.7
    2
    2
    Krimikomödie von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Alessio Mereo.

    Toni Marroni bekommt es in diesem Abenteuer mit der chinesischen Mafia zu tun. Doch nicht nur die ärgern den römischen “Superbullen”. Die engstirnigen Behörden wollen zudem sein illegal gebautes Stadthaus abreißen…

  9. 4.5
    17
    7
    Horrorfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Terence Stamp und Peter Cushing.

    Mister Kolderup ersteigert eine unbewohnte Vulkaninsel mit einem sagenhaften Goldschatz. Sein Neffe Jeff geht kurz darauf in Begleitung eines Lehrers auf Weltreise. Dabei werden die beiden auf eine einsame, subtropische Insel gespült. Dort treffen die Gestrandeten auf Monster und Urzeitechsen. Sie retten einen Schwarzen vor Kannibalen und machen Bekanntschaft mit einer Piratenbraut, die nach einem Goldschatz sucht. Zu guter Letzt sorgt Jeffs Onkel für eine dicke Überraschung.