Die besten Komödien mit Eric Idle
- Das Leben desBrian7.58467428Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.
In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.
- Die Ritter derKokosnuß7.47.5387233Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.
In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.
- Der Sinn desLebens7.57.7408115Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.
In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.
- Monty Pythons wunderbare Welt derSchwerkraft7.47.626162Satire von Ian MacNaughton mit Graham Chapman und John Cleese.
Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft ist eine Sammlung der besten Monty Pythons Sketche aus den ersten beiden Staffeln der Original-TV-Serie.
- Die Abenteuer des BaronMünchhausen7.17.719121Fantasyfilm von Terry Gilliam mit John Neville und Eric Idle.
Er war der größte Lügner der Welt. Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen, berühmt geworden als Baron Münchhausen. Terry Gilliam und Thomas Schühly haben dem Lügenbaron ein einzigartiges, filmisches Denkmal gesetzt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Casper5.75.35452Komödie von Brad Silberling mit Malachi Pearson und Christina Ricci.
Der "Geistertherapeut" Dr. James Harvey und seine Tochter Kat ziehen bei der zickigen Carrigan Crittenden ein, um deren alte Villa von umherspukenden Gespenstern zu befreien. Während Harvey sich mit den drei Plagegeistern Stretch, Stinkie und Fatso herumschlägt, macht Kat die Bekanntschaft des freundlichen kleinen Geistes Casper. Die beiden werden dicke Freunde. Bei ihren Streifzügen durch die Villa kommen sie eines Tages einer mysteriösen Maschine auf die Spur, mit deren Hilfe man Verstorbene ins Leben zurückrufen kann - eine Chance für Casper, endlich wieder ein Mensch zu werden! Aber die gierige Miss Crittenden ist ebenfalls hinter der Erfindung her.
- Mom und Dad retten dieWelt6.36.4197Familienkomödie von Greg Beeman mit Teri Garr und Jeffrey Jones.
Emperor Spengo sieht Marge Nelson entführt sie und ihren Mann Dick mit Hilfe eines riesigen Magneten, in der Hoffnung Marge sein eigen zu nennen, bevor er die Erde in die Luft jagt. Er und die Einwohner seines Planeten sind nicht gerade die Hellsten und Dick erlebt Flash Gordon- u. Buck Rogers-Episoden, um Marge und die Erde zu retten, sowie den rechtmäßigen Thronerben an die Macht zu bringen.
- Nonnen auf derFlucht5.44.31314Komödie von Jonathan Lynn mit Eric Idle und Robbie Coltrane.
Die beiden Kleinganoven Brian und Charlie wollen ihr Leben neu ordnen. Damit dies auch gelingt, stehlen sie dem Bandenboss Casey zwei Koffer voller Geld. Casey setzt alles daran, sie zu finden, um sein Geld zurückzubekommen und sich für den Verrat zu rächen. Auf ihrer Flucht verstecken sich die beiden als Nonnen verkleidet in einem Frauenkloster - das bleibt natürlich nicht ohne neue Probleme und Versuchungen. Brian und Charlie beschließen mit den Geldkoffern das Land zu verlassen. Kann ihnen die Flucht unerkannt gelingen?
- Fahr zur HölleHollywood4.34.52610Komödie von Alan Smithee und Arthur Hiller mit Ryan O'Neal und Coolio.
Für den gefeierten Drehbuchautor Alan Smithee geht ein Traum in Erfüllung, als ihm von Challenger Films ein Vertrag als Regisseur eines Actionfilms angeboten wird. Der neue Filmemacher ergreift die Chance, mit Whoopi Goldberg, Jackie Chan und Sylvester Stallone drehen zu können. Nur langsam bemerkt er, daß er nur eine Puppe ist. Von der ersten Klappe bis zum letzten Schintt halten ihn die hohen Studiotiere an der Leine, und zu seinem Entsetzen muß Smithee feststellen, daß sie seinem Namen ein schlechtes Machwerk anhängen. Dazu kommt noch, daß er sich nicht einmal hinter einem Pseudonym verstecken kann, denn er heißt schließlich wirklich Alan Smithee. Diesen Namen benutzen verärgerte Filmemacher, um ihren guten Ruf nicht mit üblen Filme zu beschmutzen. In seiner Verzweiflung stiehlt er die Masterbänder un taucht unter. Mit Hilfe der “Brothers Brothers”, schwarzer Produzenten mit reichlich roten Zahlen aber guten Kontakten zu den Major-Studios, sieht er seine Chance: Entweder er handelt einen Deal aus, um seinen Film nach seinen Wünschen umzuschneiden, oder er verbennt die Rollen und seine Karriere gleich mit.
- Auf der Sonnenseite desLebens?Komödie von Leonard Stern mit Eric Idle und Robert Wuhl.
Sie könnten stinkreich sein, wenn da nicht das verdammte Rätsel wäre. Wendel und Lou, diese beiden zusammen, das bedeutet Chaos. Um so mehr, als Wendel überraschend ein Vermögen erbt, das er nur dann einsacken kann, wenn er zuvor ein Rätsel löst. Doch auf die Antwort ist auch die Unterwelt scharf. Vom Tag der Testamentseröffnung an, werden die beiden von düsteren Typen gejagt. Ohne es zu merken, entwischen sie immer wieder ihren Verfolgern - die Leichen sind stets die anderen. Mit Hilfe von Lou's Freundin Jennifer und seiner Ex-Frau Sally versuchen sie, das Rätsel zu knacken. Sie geraten in unglaubliche Situationen mit Verrückten, Gangstern, Bullen, Mördern und Ganoven. Daß Los Angeles dabei heil bleibt, ist ein wahres Wunder.
- The ScreamTeam?71Komödie von Stuart Gillard mit Mark Rendall und Kat Dennings.
Die Zwillinge Ian und Claire reisen mit ihrem Vater nach Steeple Falls, um der Beerdigung ihres Großvaters beizuwohnen. Während sich das Städtchen auf Halloween vorbereitet, machen die beiden Teenies eine alarmierende Entdeckung: Der Ort ist ein wahres Geisternest, und der böse Geist Kull will sich der Seele ihres Großvaters bemächtigen. Hilfe erhalten Ian und Claire von den guten Geistern Mariah, Coffin Ed und Jumper - dem "Scream Team". Gemeinsam treten sie gegen Kull an.
- Monty Python: Not the Messiah (He's a Very NaughtyBoy)6.1313Musikfilm von Aubrey Powell mit Michael Palin und Eric Idle.
"Not the Messiah (He's a Very Naughty Boy)" ist - mehr als 30 Jahre nach dessen Erstaufführung - eine musikalische Hommage an Monty Pythons Film "Das Leben des Brian". Untermalt von Musik von Händel über Mozart bis Bob Dylan erzählt der Film die Geschichte von Mandy, Brians Mutter, die von einem römischen Soldaten geschwängert wurde (was Brian zu einem halben Römer macht). Nach seiner Geburt wird Brian langsam aber sicher zu einem Römer-Hasser, und als er in die Volksfront von Judäa eintritt, verliebt er sich in die hübsche Judith, was letztendlich dazu führt, dass er für den Messias gehalten und ans Kreuz genagelt wird. Viele Mitglieder der Monty Python Truppe wie Michael Palin Terry Gilliam oder Terry Jones waren bei der Aufzeichnung in der Royal Albert Hall im Oktober 2009 mit auf der Bühne.
- Pirates: 3DShow5.8Schatzsucherfilm von Keith Melton mit Leslie Nielsen und Eric Idle.
Comedy-Star Leslie Nielsen begibt sich mit Ihnen an Bord auf eine höchst turbulente Schatzsuche.
Ein Filmvergnügen der etwas anderen Art. Pirates in 4D katapultiert Sie mitten hinein ins halsbrecherische Abenteuer unter der Totenkopfflagge.
Dank modernster Technik bläst Ihnen eine frische Meeresbrise ins Gesicht und schäumende Gischt spritzt Ihnen entgegen. Ahoi! - Sturm in denWeiden6112Familienkomödie von Terry Jones mit Terry Jones und Steve Coogan.
Der Maulwurf Mole wird eines Morgens unsanft aus seiner guten Stube im Erdreich vertrieben. Die Wiesel, die Feinde der Maulwürfe, haben seine Wiese umgepflügt. Mole flüchtet zu seinem besten Freund, der Wasserratte Rattie. Zusammen wollen sie die Kröte Mr. Toad warnen, doch dieser hat sich bei den Wieseln schon für teure Sportautos verschuldet. Gemeinsam setzten sie sich gegen die Wiesel zur Wehr.
- The Rutles 2: Can't Buy MeLunch?71Mockumentary von Eric Idle mit Eric Idle und Neil Innes.
Sequel der Beatles-Parodie “The Rutles: All You Need Is Cash” nach einer Idee und umgesetzt von Eric Idle.
- ...und ewig schleichen dieErben5.9597Komödie von Robert Young mit John Cleese und Eric Idle.
Für Börsenmakler Tommy ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Erst fliegt er aus dem Job, dann ist seine Familie nicht mehr seine Familie und schließlich muß er erkennen, daß nicht sein neuer Freund und Gönner, sondern er selbst der millionenschwere Erbe derer von Bornemouth ist. Doch wie kommt man an den mittlerweile besetzten Platz heran. Mit miesen Tricks, fiesen Anwälten oder Riesenglück?
- DudleyDo-Right3.43.582Komödie von Hugh Wilson mit Brendan Fraser und Sarah Jessica Parker.
Dudley Do-Right (Brendan Fraser) ist ein übereifriger und tollpatschiger Mountie. Er sorgt für Recht und Ordnung in dem kleinen, verschlafenen Nest Semi-Happy Valley in den kanadischen Rockies. Doch Dudley Do-Right hat eigentlich ein ruhiges Leben, denn etwas wirklich Aufregendes ist in Semi-Happy Valley noch nie passiert. Eines ruhigen Tages beschließt jedoch der gerissene, clevere und machthungrige Snidley Whiplash (Alfred Molina) - ein Jugendfreund Dudleys - den Coup seines Lebens umzusetzen. Sein Plan: Einen Goldrausch, den größten seit Klondike, zu inszenieren! Mit viel Geschick präpariert er die Wasserläufe von Semi-Happy Valley mit Gold und präsentiert auch schon gleich stolz den ersten erfolgreichen Goldgräber, einen einfältigen Trottel Namens Kim J. Darling (Eric Idle). Gute Nachrichten sprechen sich bekanntlich schnell rum und so dauert es auch nicht lange bis Tausende von Glücksrittern und Abenteurer im Goldfieber in die sonst so ruhige Stadt stürmen.
- Monty Python Live At The HollywoodBowl7.58.81035Musikfilm von Terry Hughes und Ian MacNaughton mit Graham Chapman und John Cleese.
Unflätig und hemmungslos ungeniert mischen die Pythons die legendäre Hollywood Bowl in einer ausverkauften Live-Show auf, die neben ihren wohlbekanntesten Liedern und Sketchen brandneues Material zum Besten gibt, das nie in der Flying Circus-Serie zu sehen war. Mit seinem digital remastertem Bild und Ton sieht dieser zum Schießen komische Auftritt nicht nur ganz und gar umwerfend aus, sondern ist dazu noch ein echter Brüller in Sachen Monty Python-Humors. Also nehmen Sie Platz und machen Sie sich seelisch auf ein schlicht unversäumenswertes Komödienerlebnis gefasst.
- The Rutles: All You Need IsCash7.47.5728Mockumentary von Eric Idle und Gary Weis mit Eric Idle und John Halsey.
Die im Stil einer Reportage daherkommende Parodie von Autor und Regisseur Eric Idle – Mitbegründer der legendären britischen Komikertruppe Monty Python – erzählt die Geschichte der Beatles, dieser vier jungen Männer aus Liverpool, die Anfang der 60er Jahre die Musikwelt revolutionierten.
Mit subtilem Humor und pointierten Parallelen hat Autor und Regisseur Eric Idle eine Persiflage auf die Entwicklung der Beatles ersonnen, die sich um so raffinierter entfaltet, je besser der Zuschauer die Geschichte der Beatles kennt. Für fiktive Authentizität sorgen Interviews mit Mick Jagger und Paul Simon, die mit verwirrender Glaubwürdigkeit über ihre Begegnungen mit The Rutles berichten.
Im ersten Teil sucht Eric Idle nach Spuren der legendären Rutles in ihrem Heimatort Liverpool, im Hamburger ‘Rat Keller’ und schließlich in Amerika. Dort trat die junge Band 1964 erstmals in der Ed Sullivan Show auf. Die Band The Rutles wurde eigens für den Film von Eric Idle und Neil Innes zusammengestellt. Ricky Fataar, Ex-Mitglied der Beach Boys, spielt darin die Rolle von George Harrison, John Halsey, Ex-Mitglied der Joan-Armatrading-Band die von Schlagzeuger Ringo Starr. Für das ‘Rutles’-Projekt hat Neil Innes die Archetypen der ‘Beatles’-Melodien und -Texte auseinander genommen und ähnliche, den Originalen fast ebenbürtige Songs komponiert, zum Beispiel ‘Ouch!’, ’Let’s Be Natural’, ‘A Hard Day’s Rut’, ‘Doubleback Alley’ oder ‘I Am a Waitress’.
- Monty Python's FliegenderZirkus7.8551Komödie von Ian MacNaughton mit Graham Chapman und John Cleese.
Monty Python's Fliegender Zirkus in zwei Episoden und auf deutsch.