Die besten gruseligen Komödien - Familienfilm

  1. Die Monster Uni
    6.9
    6.6
    246
    171
    Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

    Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

  2. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  3. 6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  4. 6
    6.3
    55
    53
    Horrorkomödie von S.S. Wilson mit Fred Ward und Helen Shaver.

    Sechs Jahre nach dem letzten Angriff der Monsterwürmer erklärt sich Fred Ward nach erneuten Angriffen der sogenannten Graboiden dazu bereit, sie zu jagen.

  5. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    50
    37
    Fantasyfilm von Kenny Ortega mit Bette Midler und Vinessa Shaw.

    Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Hexen-Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Und wie schon einmal, haben die drei "zauberhaften" Furien nur ein Ziel: ewige Jugend zu erlangen und dann die gesamte Stadt in ihre Gewalt zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Robert Mulligan mit Sally Field und James Caan.

    Kay ist seit drei Jahren verwitwet. Nun will sie wieder heiraten und lebt mit ihrem zukünftigen Ehemann Rupert im gleichen Haus, in dem sie mit ihrem verstorbenen Mann Jolly gewohnt hatte. Doch plötzlich taucht Jolly als Geist wieder auf...

  8.  (2006) | Komödie, Parodie
    ?
    4
    Komödie von Tommy Krappweis mit Norman Coester und Werner Krappweis.

    Chili, Briegel und Bernd machen einen Ausflug auf eine verlassene Ski-Hütte. Dort werden sie von einem Monster bedroht.

  9. 4.4
    10
    1
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Eartha Kitt.

    Ernest (Jim Varney) und ein paar Kinder bauen im Wald ein Baumhaus, was jedoch so viel Lärm macht, dass ein Troll, der seit 200 Jahren schläft, gestört wird – und der ist darüber gar nicht erfreut. Er will die Kinder in Holzpuppen verwandeln. Nur will keiner Ernest diese Geschichte glauben, denn es ist Halloween…

  10. US (2018) | Fantasyfilm, Komödie
    5.5
    3.5
    42
    16
    Fantasyfilm von Ari Sandel mit Jeremy Ray Taylor und Caleel Harris.

    Die Gänsehaut-Fortsetzung Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween lässt erneut mit Monstern, Geistern und anderen Horrorgestalten Chaos in die Welt los - und zwar diesmal in der unheimlichsten Nacht des Jahres: Halloween.