Die besten Kriminalfilme aus Deutschland - Ehebruch bei Apple TV

  1. DE (1975) | Drama, Kriminalfilm
    Faustrecht der Freiheit
    6.8
    7.8
    97
    11
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Peter Chatel und Rainer Werner Fassbinder.

    Der arbeitslose Franz Biberkopf schlägt sich als Gelegenheitsstricher durch. Als er beim Lotto eine halbe Million gewinnt, erhofft er sich durch den neu erworbenen Reichtum Anerkennung in den gehobenen Schwulenkreisen. Er verliebt sich unsterblich in den bankrotten Unternehmersohn Eugen, der sich von ihm aushalten lässt und Franz überredet, Geld in die marode Druckerei seiner Eltern zu investieren. Eugen lehrt ihn standesgemäße Umgangsformen und verspricht, ihn in die kultivierte Welt einzuführen. Doch bald muss Franz erfahren, daß der Klassenunterschied unüberwindbar ist. Kaum ist das Geld aufgebraucht, ist Eugen nicht weiter an einer Beziehung interessiert.

  2. DE (1929) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    7.2
    153
    13
    Drama von Georg Wilhelm Pabst mit Louise Brooks und Fritz Kortner.

    Lulu isteine hübsche junge Frau, die von den Zuwendungen der Männer lebt, die ihr verfallen sind. Auch Dr. Schön verliebt sich in Lulu und will sie, obwohl er bereits einer anderen versprochen ist, ehelichen. Es kommt tatsächlich zur Hochzeit, was aber der Beginn einer grauenvollen Zeit für die Braut ist, denn ihr neuer Gatte ist krankhaft eifersüchtig, was sie und einige ihrer ehemaligen Bekanntschaften in ärgste Probleme bringen soll.

  3. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  4. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    5.7
    217
    60
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  5. DE (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    6.8
    37
    19
    Thriller von Massimo Dallamano mit Fabio Testi und Karin Baal.

    Im Londoner Hyde Park wird die verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Der einzige Hinweis am Tatort ist eine grüne Stecknadel. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um das Erkennungszeichen einer Mädchenclique am benachbarten College. Dort gerät ein Lehrer namens Henry in schweren Tatverdacht, da er eine Liaison mit der Ermordeten hatte. Doch es soll nicht bei einem Mord bleiben, immer mehr Verstrickungen entstehen, und somit hat Kommissar Barth alle Hände voll zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  8. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    3.3
    15
    14
    Drama von Bob Rafelson mit Samuel L. Jackson und Milla Jovovich.

    Jack soll das Verschwinden eines 15jährigen Mädchens aufklären. Bei seinen Nach- forschungen stört er eine Gangsterbande bei der Vorbereitung eines millionenschweren Coups. In der Gewalt der Gangster, erkennt Jack schnell, dass innerhalb der Gruppe Spannungen entstehen und sich Fronten bilden. Tyron, der Kopf der Bande hält die subtile Erin für sein Eigentum, während der kaltblütige und naive Hoop das ganz anders sieht. Als schließlich der Coup anläuft, verstrickt sich die Bande in Intrigen und Verdächtigungen. Jeder verfolgt sein eigenes Ziel. Ohne Kompromisse scheint alles auf eine blutige Eskalation hinauszulaufen.

  9. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    11
    1
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Heino Ferch und Samuel Finzi.

    Nach dem Roman von Martin Suter blickt Allmen und das Geheimnis der Libellen auf ein ungewöhnliches Ermittlerduo, bestehend aus Heino Ferch und Samuel Finzi.

  10. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.7
    3
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Pasquale Aleardi und Jan Georg Schütte.

    Pasquale Aleardi untersucht als Kommissar Dupin in der Episode Bretonische Flut den Mord an zwei Frauen, die sich später als Pärchen herausstellen.