Die besten Kriminalfilme - Heimliche Homosexualität

  1. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    Der talentierte Mr. Ripley
    7.1
    7
    415
    102
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  2. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    252
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  3. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    Für Rainer Hunold geht es als Der Staatsanwalt in diesem Fall um Liebe und Wut, als in einem Park die Leiche eines homosexuellen Mannes gefunden wird. 

  4. GB (1961) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    6.8
    26
    8
    Kriminalfilm von Basil Dearden mit Dirk Bogarde und Sylvia Syms.

    Der Film dreht sich um Melville Farr, einen verheirateten Anwalt, der von einem Fremden erpresst wird, der anzügliche Photos von ihm und einem jungen Mann bei homosexuellen Handlungen in seinem Auto hat. Nach dem Selbstmord des jungen Mannes, der neben Melville auf den Photos zu sehen ist, versucht der Anwalt herauszufinden, um wen es sich bei dem Erpresser handelt.

  5. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    39
    10
    Dokumentarfilm mit Armin Meiwes und Günter Stampf.

    Warum tötete der Computertechniker Armin Meiwes am 10. März 2001 den Diplom-Ingenieur Bernd Brandes und verspeiste später seine Leiche? Und warum hatte das Opfer ausdrücklich den Wunsch geäußert, auf solch grausame Art getötet und gegessen zu werden? Ein Interview mit dem “Kannibalen von Rotenburg” soll Antworten liefern.

  8. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.7
    3
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Pasquale Aleardi und Jan Georg Schütte.

    Pasquale Aleardi untersucht als Kommissar Dupin in der Episode Bretonische Flut den Mord an zwei Frauen, die sich später als Pärchen herausstellen.