Die besten Kriminalfilme aus Österreich - Mordverdacht

  1. Das ewige Leben
    7.2
    7.2
    284
    45
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Tobias Moretti.

    Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas. Diesmal verschlägt es Josef Hader in seine Heimat, wo er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  2. AT (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Erhard Riedlsperger mit Florian Teichtmeister und Michael Fitz.

    Als in Die Toten von Salzburg - Treibgut die Leiche einer deutsch-chinesischen Fremdenführerin gefunden wird, knöpfen sich die Ermittler die Tourismusbranche vor. Die Tote war mit dem Sohn eines großen Salzburger Busunternehmers bekannt. (JFW)

  3. 5
    16
    1
    Psychothriller von Elisabeth Scharang mit Johannes Krisch und Corinna Harfouch.

    Der Film Jack Unterweger von Elisabeth Scharang zeigt Johannes Krisch als österreichischen Serienmörder nach wahren Begebenheiten.

  4. AT (2016) | Kriminalfilm
    6.1
    4
    Kriminalfilm von Andreas Linke mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Das Duo Nora von Waldstätten und Matthias Koeberlin klärt in Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser das Schicksal einer Wasserleiche, die ein Fischer in seinem Netz fand.