Die besten Kriminalfilme - Schwarzarbeit

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    599
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. US (2012) | Gangsterfilm, Drama
    7
    6.1
    453
    159
    Gangsterfilm von John Hillcoat mit Shia LaBeouf und Tom Hardy.

    In der Romanverfilmung Lawless – Die Gesetzlosen wird die Geschichte der Brüder Bondurant erzählt, die im "feuchtesten County der Welt" ihr Glück versuchen.

  3. 6.6
    6.1
    75
    22
    Krimikomödie von Denys Arcand mit Maxim Roy und Maripier Morin.

    In der frankokanadischen Komödie Der unverhoffte Charme des Geldes stolpert der Fahrer eines LKWs zufällig in den Tatort eines Verbrechens und kommt dabei in den Besitz zweier Säcke, die mit Bargeld gefüllt sind.

  4. 6.3
    1
    1
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Eine Frau wird vom Dach eines Hochhauses gestürzt. Als die Kommissare Verena Berthold und Otto Garber den Angehörigen die schreckliche Nachricht überbringen wollen, stellen sie verblüfft fest, dass die Tote lebt! Stattdessen ist Lisa Markovich, eine Weißrussin, die ohne Aufenthaltsgenehmigung und mit gefälschten Papieren illegal in Berlin lebte, gestorben. Bis zu ihrer Kündigung war sie bei der Helmes Gebäudereinigung beschäftigt.

    Kurzerhand heuert Verena als “Schwarzarbeiterin” bei der Firma an und findet heraus, dass Lisa gefeuert wurde, weil sie ihre Arbeitskollegen gegen Rechtlosigkeit und schlechte Bezahlung aufgewiegelt hat. Ins Visier der Kommissare gerät neben Geschäftsführer Helmes und Schichtleiterin Emmerling auch der Türke Ergün Gözdal, der Lisa den gefälschten Personalausweis verkauft und Streit mit ihr hatte. Daneben war aber auch der syrische Arzt Husam Abid eng mit Lisa befreundet. Er verrät dem “starken Team”, dass Lisas Anwalt Dr. Michael Reimann ein Auge auf sie geworfen hatte – und die Not von Migrantinnen für sich schamlos auszunutzen wusste, was auch seiner Frau Stefanie nicht verborgen blieb.

    Als Reddemann, der Chef des Teams, Tatjana, die beste Freundin des Opfers, kennen lernt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Doch dann wird nicht nur die Wohnung von Lisa durchsucht, sondern zudem Tatjana überfallen – und das Team ahnt, dass Lisa offenbar etwas besaß, an dem der Täter sehr interessiert ist.

    Quelle: ZDF

  5. DE (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.5
    27
    1
    Kriminalfilm von Peter Keglevic mit Tobias Moretti und Sebastian Koch.

    Fernseh-Mehrteiler über die dramatische Entführung des Unternehmersohns Richard Oetker

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    12
    1
    Kriminalfilm von David L.G. Hughes mit Nathaniel Martello-White und René Zagger.

    In seinem Regiedebüt Hard Boiled Sweets schöpft David L.G. Hughes aus dem Vollen des britischen Gangsterkosmos.

  8. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    3
    3
    Drama von Hermine Huntgeburth mit Matthias Brandt und Ulrich Noethen.

    Matthias Brandt muss in Polizeiruf 110: Sumpfgebiete einen Fall aus seiner Vergangenheit neu aufrollen und schwebt dabei selbst in Lebensgefahr.