Die besten berührenden Kriminalfilme der 2010er aus Frankreich

  1. FR (2015) | Drama, Kriminalfilm
    Dämonen und Wunder - Dheepan
    6.7
    5.9
    146
    27
    Drama von Jacques Audiard mit Jesuthasan Antonythasan und Kalieaswari Srinivasan.

    Der Cannes-Gewinner Dämonen und Wunder – Dheepan von Jacques Audiard widmet sich dem harten Alltag von Flüchtlingen in Frankreich.

  2. FR (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    6.9
    74
    27
    Kriminalfilm von Bruno Chiche mit Gérard Depardieu und Alexandra Maria Lara.

    Small World – dies bezeichnet nicht nur die armselige Welt des Geldadels, in die Simone (Alexandra Maria Lara) hinein geheiratet hat. Es ist auch die Welt der Kindheitserinnerungen, die bei Konrad Lang (Gérard Depardieu) aufersteht, während umher der Geist im ewigen Nebel der Alzheimer-Krankheit unterzugehen droht, die bei Konrad diagnostiziert wurde. Doch abgesehen vom eigenen geistigen Verfall, den der Kranke an sich feststellen muss, drohen seine Kindheitserinnerungen ein düsteres Geheimnis der millionenschweren Industriellenfamilie Senn aufzudecken, bei denen und auf deren Kosten Konrad seit vielen Jahren lebt. Eine neue und eine alte Tragödie werden eins…

  3. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    183
    257
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in 96 Hours – Taken 3 über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

  4. FR (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    6.6
    36
    16
    Drama von Pierre Salvadori mit Adèle Haenel und Audrey Tautou.

    In der französischen Tragikomödie Lieber Antoine als gar keinen Ärger versucht Adèle Haenel als Witwe eines verstorbenen unlauteren Polizeichefs, einem 8 Jahre unschuldig Inhaftierten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

  5. 6.3
    13
    1
    Gerechtigkeitsdrama von Roschdy Zem mit Sami Bouajila und Denis Podalydès.

    Am 23. Juni 1991 wird Mme Ghislaine Marchal in ihrem Garten ermordet aufgefunden. Offensichtlicher Hauptverdächtiger ist ihr Gärtner Omar (Sami Bouajila), der kaum ein Wort Französisch spricht. Omar m’a tuer ist der zweite Film des algerisch-stämmigen Schauspielers Roschdy Zem.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    14
    10
    Kriminalfilm von Manuel Pradal mit Nicolas Duvauchelle und Vahina Giocante.

    Die beiden Brüder Julien, 25 Jahre, und Louis, 12 Jahre, sind alleine aufgewachsen und verdienen ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Lastkahn, mit dem sie in Paris unterwegs sind. Ihren Geldbeutel müssen sie allerdings regelmäßig mit kleinen Gaunereien aufstocken. Als ihnen ein Kunde das ganz große Ding verspricht, indem sie ein Bild vom Manet stehlen, gehen sie auf diesen Vorschlag gerne ein. Allerdings wird Julien bei seinem Diebstahl von Rosalie, einer Museumswärterin, beobachtet. Die beiden jungen Männer sperren sie kurzerhand in den Frachtraum ein und wollen aus der Stadt entkommen, doch es dauert nicht lange bis sie dort ausbrechen kann, und den beiden einen unerwarteten Handel vorschlägt.

  8. IT (2012) | Politdrama, Kriminalfilm
    7.2
    79
    15
    Politdrama von Daniele Vicari mit Claudio Santamaria und Jennifer Ulrich.

    Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.