Die besten Liebesfilme aus Portugal

  1. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    Porto
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  2. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    3.5
    3.2
    33
    7
    Liebesfilm von Wim Wenders mit Reda Kateb und Sophie Semin.

    Die schönen Tage von Aranjuez ist ein von Wim Wenders in 3D gedrehtes und auf einem Theaterstück basierendes Liebesdrama, in dem er ein Paar über dessen Beziehung und Gefühle philosophieren lässt.

  3. ?
    Romantische Komödie von Pedro Varela mit César Mourão und Luana Martau .

    In der portugiesischen Komödie A Song from Lisbon finanzieren zwei Frauen voller Stolz ihrem schlauen Neffen das Medizin-Studium in Lissabon. Dabei wissen sie allerdings nicht, dass Vasco (César Mourão) seine Studienzeit vor allem für Alkohol, Partys und Flirts ausgibt. Zu seinem Pech kündigen die Tanten just an dem Tag ihren Besuch an, an dem er sein Examen in den Sand setzt. (ES)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
  6. PT (2018) | Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Vicente Alves do Ó mit Ricardo Pereira und Oceana Basílio.

    Vier erwachsene Freunde verbringen in Brennende Sonne ihr Wochenende zusammen in einem Haus. Doch dann werden sie durch einen Anruf von ihrer Vergangenheit eingeholt und plötzlich ist es vorbei mit der Idylle ... (AF)

  7. PT (2019) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von João Nicolau mit Miguel Lobo Antunes und Luísa Cruz.

    Luís Rovisco (Miguel Lobo Antunes) ist geschieden und hofft, bald in den Ruhestand zu gehen. Bis es soweit ist, fährt er in seinem Auto herum und singt dabei. Nicht einmal durch den Tod von Katze Napoleão, seine Knieschmerzen oder einen Familienstreit lässt sich Luís in Technoboss niederringen. (RL)

  8. PT (2008) | Drama, Liebesfilm
  9. BR (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    9
    Drama von Aly Muritiba mit Antonio Saboia und Pedro Fasanaro.

    Im brasilianischen Drama My Private Desert (OT: Deserto particular) wird der Polizist Daniel (Antonio Saboia) nach einer internen Untersuchung suspendiert. Es wird mit dem Vorwurf von Gewalttätigkeit gegen ihn ermittelt. Dabei hält Daniel selbst sich nur für einen "echten Mann". Nun nutzt er die freie Zeit, um nach Norden zu reisen und Sara ausfindig zu machen. Sie ist seine Internet-Liebe, der er noch nie in der Realität begegnet ist. Als ein Mann an ihn herantritt und anbietet, sie zusammenzubringen, hat das allerdings überraschende Konsequenzen. (ES)

  10. PT (2013) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    3
    Drama von Michael Keusch mit Patricia André und Renato Godinho.

    Ein Sommer in Portugal reicht dank eines attraktiven Reiseführers einer Frau, um ihr weiteres Leben in den bisherigen geordneten Bahnen nochmals zu überdenken.

  11. PT (2010) | Drama, Liebesfilm
    7.8
    39
    3
    Drama von Raoul Ruiz.

    Portugal, Anfang des 19. Jahrhunderts: Aufgewachsen in einem Kloster, erfährt der 14-jährige Waisenknabe João die Wahrheit seiner Abstammung.

  12. PT (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Valeria Sarmiento mit Lou de Laâge und Stanislas Merhar.

    The Black Book spielt am Ende des 18. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte eines französischen Waisenkindes und einer Krankenschwester, die sich seiner annimmt. Gemeinsam reisen die beiden durch Europa. Der Film lief im September 2018 im Rahmen des Toronto Filmfestivals. (CF)

  13. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  14. 5.1
    2
    Romantische Komödie von John L'Ecuyer mit Ryan Scott und Jeannette Sousa.

    Ein Date mit Miss Fortune ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2015. Ein Paar wird darin nach einem schicksalhaften Beziehungsbeginn von der Realität eingeholt.

  15. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    6.2
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.