Die besten Martial-Arts-Filme aus Japan

  1. Last Samurai
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  2. 6.6
    6.2
    89
    20
    Komödie von Takashi Miike mit Sakurako Konishi und Masataka Kubota.

    Eine Nacht wird ein Boxer begleitet, der seiner Liebe begegnet und seinen Feinden.

  3. JP (2005) | Fantasyfilm, Ninjafilm
    6.2
    5
    55
    14
    Fantasyfilm von Ten Shimoyama mit Yukie Nakama und Joe Odagiri.

    Japan im Jahre 1614: Der große Herrscher Tokugawa einigt das lange zerrissene Land, und die Zeit der Clankriege zwischen den Landesfürsten scheint besiegelt. Ninja-Meister Hattori Hanzo und seine Shinobi-Krieger erscheinen nutzlos für die weiteren Entwicklungen im Land, was zu einem verhängnisvollen Plan führt: Die beiden größten Clans des Landes sollen in einem Duell ihre jeweils 5 besten Kämpfer gegeneinander antreten lassen. Der Clan, dessen Krieger diesen Kampf gewinnen werden, stellt die Nachfolge Tokugawas sicher. 10 Krieger mit übermenschlichen Eigenschaften treten nun an, die Herausforderung anzunehmen. Darunter auch die junge Oboro sowie der Clanthronfolger Gennosuke. Beide sollen gegenseitig um ihr Leben und die Zukunft ihres Clans kämpfen. Doch niemand ahnt, dass die beiden mehr vereint als voneinander trennt.

  4. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  5. 4.8
    3.4
    38
    108
    Science Fiction-Film von Dwight H. Little mit Jon Foo und Kelly Overton.

    Im dystopischen Spielfilm Tekken rächt sich ein junger Mann an dem Mord seiner Mutter und setzt sich dabei gefährlichen Kampfturnieren aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Thriller von Masato Tanno mit Chisato Amate und Yuki Oikawa.

    Die Geschichte handelt von Ichis Jugend in der Highschool. Der dort herrschende Schläger heisst Mr. Dai. Ichi bewundert seine gewalttätige Art zu kämpfen. Doch er selbst lässt seiner Wut nicht freien Lauf, obwohl ihn sämtliche Mitschüler hänseln. Als ein neuer Schüler Mr. Dai total zusammenschlägt, sieht Ichi seine Chance. Der Neue will sich nämlich mit ihm messen…..

  8. ?
    6
    Martial-Arts-Film von Takashi Miike mit Atsushi Ônita und Megumi Kudô.

    Ein junger Martial-Arts-Kämpfer träumt davon ein Profi-Wrestler zu werden, doch er schlittert in die brutale Welt der illegalen Kämpfe, inmitten derer sich auch bald die Frau wieder findet, die er liebt.

  9. ?
    4
    Martial-Arts-Film von Yasuto Hasegawa mit Kôtarô Satomi und Jûshirô Konoe.

    Als dem Schogun Japans der Tod bevorsteht, soll sein ältester Sohn dessen Nachfolger werden - was dem kleinen Bruder allerdings gar nicht gefällt. Aus diesem Grund geht er einen Geheimpakt mir mehreren Fürsten ein, die Absprachen dieses Paktes werden schriftlich festgehalten. Genau dieses Schriftstück will der Anführer der Iga-Ninja in seine Hände bekommen, wird beim Versuch, dieses zu entwenden, jedoch entdeckt und überwältigt. Nun ist es an den restlichen 16 Iga-Ninja, seine Mission zu erfüllen und ihn zu befreien.

  10. JP (1968) | Martial-Arts-Film
    ?
    2
    Martial-Arts-Film von Kiyoshi Saeki mit Bunta Sugawara und Tomisaburô Wakayama.

    In den 1920er Jahren spaltet sich ein Kloster von Kampfmönchen in zwei Parteien. Unter ihnen ist auch Shinkai. Als er in einen Kampf mit einem rivalisierenden Priester eingreift, wird er aus dem Orden verstoßen.

  11. JP (1962) | Drama, Actionfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Satsuo Yamamoto mit Raizô Ichikawa und Yûnosuke Itô.

    Im Mittelpunkt der Handlung stehen zwei Ninjaclans, die einen Wettstreit darum führen, Lord Nobunaga Oda zu besiegen, denn dieser hat es gewagt, ihnen und anderen Ninjaclans den Krieg zu erklären. Ishikawa Goemon ist hierbei ein vielbersprechender Kämpfer, der aber ist der Frau des Clansführers zu nahe gekommen und wurde daher aus dem Clan geworfen, wenn er es nun schafft, beim Sieg über den Widersacher ein entscheidender Faktor zu sein, kann er so seinen Namen reinwaschen.

  12. ?
    13
    Martial-Arts-Film von Kinji Fukasaku mit Kinnosuke Nakamura und Shin'ichi Chiba.

    Shogun’s Samurai (OT: Yagyû ichizoku no inbô) von Kinji Fukasaku ist der Auftakt einer sehr erfolgreichen japanischen Historienfilmreihe. Nach dem Tod des Shoguns bricht ein erbitterter Kampf um seine Nachfolge aus.

  13. 6.2
    7
    30
    6
    Martial-Arts-Film von Yasuharu Hasebe mit Meiko Kaji und Rikiya Yasuoka.

    Die abgebrühte Girl-Gang "Alleycats" zieht reichen Geschäftsmännern das Geld aus der Tasche. Ihre Anführerin Mako (Meiko KAJI) umgibt sich mit dem ultracoolen Baron, dem Kopf der dreisten Boy-Gang "Eagles", der sich geschworen hat, alle "Mischlinge" aus der Stadt zu jagen. Als Mako dem Fremdling Kazuma hilft, nach seiner verlorenen Schwester zu suchen, brennen bei Baron die Sicherungen durch. Denn Kazuma ist Halbafrikaner und erregt in Mako mehr als nur Nächstenliebe. Rasend vor Eifersucht und Fremdenhass entfacht Baron einen erbarmungslosen Krieg.

  14. JP (2015) | Anime, Ninjafilm
    6.9
    13
    5
    Anime von Hiroyuki Yamashita mit Kokoro Kikuchi und Junko Takeuchi.

    Im Anime Boruto: Naruto - The Movie eifert Boruto seinem Vater Naruto nach und will ebenfalls ein großer Ninja werden.

  15. JP (2019) | Anime, Ninjafilm
    5.8
    2
    1
    Anime von Kazuya Nomura und Keisuke Shinohara.

    Im Anime Black Fox schwört eine Tochter als Ninja Rache, muss auf ihrem Vergeltungs-Feldzug aber Strafe und Mitgefühl abwägen.

  16. 5.4
    24
    15
    Actionfilm von Yoichi Mori mit Amanda Céline Miller und Isshin Chiba.

    Die Michimas sind eine Familie ultimativer Kämpfer. Sie leben für den Kampf, sie streben nach Macht - und sie hassen sich abgrundtief. Die Welt haben sie unter sich aufgeteilt. Die zwei riesigen Industriekonzerne Mishima Zaibatsu und die G-Corporation stehen unter der Leitung von Vater und Sohn Michima, Kazuya und Jin. In ihrem Hass haben sie die Welt in Krieg und Chaos geführt und das nur, um sich gegenseitig zu vernichten. Doch als die G-Corporation bei Experimenten ein Mutations-Gen entdeckt, sieht Jin eine Chance, seinen Vater endlich zu besiegen. Als es zum Showdown kommt, entfesseln sich die Urgewalten der Hölle. Doch noch gibt es Hoffnung ...

  17. JP (1974) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.5
    18
    4
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Yôko Ichiji.

    In dieser Fortsetzung zu "The Street Fighter" kämpft Takuma Tsurugi für einen Geschäftsmann, der eine Karateschule eröffnen will. Als er aber erkennt, dass in auch die Mafia in dieser Geschichte mitg drinsteckt, wechselt er die Fronten.

  18. 3.5
    5
    2
    Martial-Arts-Film von Hitoshi Ozawa mit Yûko Moriyama und Ryûshi Mizukami.

    Eine teuflische Gruppe von Dämonen, Zyklopen und taoistischen Mönchen überfällt ein Nonnenkloster und brennt es nieder. Nur die Töchter eines großen Clanführers können überleben und sie schwören blutige Rache. Mit ausgefeilten Techniken wie den “Nippel charge” oder das “vaginale Echo” stellen sie sich den übermächtigen Gegner. Als ein unbekannter Schwertkämpfer ihnen zur Hilfe eilt wittern die Lady Ninjas ihre Chance und es kommt zu einem alles entscheidenden Fight.

  19. ?
    1
    Coming of Age-Film von Tomoyuki Furumaya mit Riko Narumi und Kie Kitano.

    Eine “Coming of Age” Geschichte über zwei jugendliche Kendo Kämpferinnen, die in einem kleinen Tournament teilnehmen. Während Kaori seit sie drei ist Kendo trainiert um ihrem Vater zu beeindrucken, ist Sanae eher an der Schönheit des Sportes interessiert. Eine Einstellung die dazu führt, das Kaori es auf Sanae abgesehen hat und das nicht nur im Turnier.

  20. 4.1
    2
    1
    Fantasyfilm von Hitoshi Ozawa mit Hitoshi Ozawa und Yûko Moriyama.

    Kunoichi und Ihre Lady-Ninjas nehmen es in Teil zwei wieder mit dem dunklen Ninja-Fürsten auf, der auf brutalste weise ihre Familien umgebracht hat. Auch diesmal kämpft der unschlagbare Schwertkämpfer Jubei an Ihrer Seite um das Land vom Kriegsfürsten zu befreien. Abermals kommt die extravaganteste Ninjamagie zum Vorschein die man je gesehen hat. Todesstrahlen aus Brustwarzen und das "vaginale Echo" zwingen die Gegner in die Knie. Aber gegen den übermächtigen Fürsten scheinen die Lady Ninjas nicht anzukommen, doch dann kommt Jubei mit seinem unzerbrechlichen Hanzo Schwert und der Finale Kampf steht bevor.

  21. 7.1
    26
    13
    Martial-Arts-Film von Shunichi Nagasaki mit Akihito Yagi und Tatsuya Naka.

    Mitte der 30er Jahre erlässt das japanische Militär ein Edikt, nach dem alle Kampfsportschulen der Armee untergeordnet werden. In Kyushu lehrt man Karate allein als Meditation und Verteidigungstechnik, weshalb die Schule geschlossen wird. Getrennte Wege gehen ab sofort deren Musterschüler: Während Giryu sich einfachen Bauern anschließt, avanciert Taikan zum obersten Militärausbilder und Günstling eines kriminellen Obristen. Als der nach Giryus Bauern greift, wird ein Duell der ehemaligen Freunde unvermeidlich. Mit "Black Belt" liefert Regisseur Shunichi Nagasaki ("Shikoku") einen spektakulären und actionreichen Spielfilm für alle begeisterten Martial-Arts-Fans. Japanische Karate-Meister und Träger des schwarzen Gürtels zeigen ihre unvergleichliche Kampfkunst in realer, authentischer und unübertroffen präziser Darbietung.

  22. 4
    6
    1
    Actionfilm von Hiroyuki Nakano mit Masanobu Ando und Megumi Okina.

    Die Shadow Ninjas sind gerissene Spione und eiskalte Killer. Aka Kage, Aoi Kage und Asuka sind die besten unter ihnen und werden von ihrem Meister für die gefährlichsten und geheimnisvollsten Missionen ausgewählt. Doch auch sie haben ein Geheimnis: Aka und Aoi lieben beide Asuka, doch ihre Freundschaft und ihre Ausbildung hält sie zurück, um die Frau zu kämpfen. Als Asuka bei einem Auftrag ums Leben kommt, gehen Aka und Aoi getrennte Wege. Doch bald vereinen sie sich wieder, um den Tod ihrer Freundin zu rächen.