Die besten spannenden Monsterfilme von 2002

  1. GB (2002) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    28 Days Later
    7.2
    7.6
    479
    343
    Zombiefilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris.

    In 28 Days Later von Danny Boyle erwacht ein Mann aus dem Koma, nur um festzustellen, dass es überall nur so vor Zombies wimmelt.

  2. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  3. ?
    2
    Werwolf-Film von David DeCoteau mit William Gregory Lee und Eric Roberts.

    Jeff Allen bekommt einen Job bei der Börsenmaklerfirma Wolfe Brothers. Offenbar gründet deren Erfolg auf tollen Instinkten, die sie haben, da sie sich nachts in Werwölfe verwandeln! Jeff will aufgrund des Risikos aussteigen, doch es scheint zu spät...

  4. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Timo Rose mit Thomas Kercmar und Timo Rose.

    Bei Mutation 3 – Century of the Dead, dem Nachfolger von Mutation und Mutation 2 – Die Generation des Todes, führte Timo Rose erneut Regie.

  5. 3.1
    4
    6
    Actionfilm von James D.R. Hickox mit David Keith und Vanessa Angel.

    Mit Hilfe versteinerter DNS erweckt eine Forscherin eines der gefährlichsten Raubtiere des Planeten wieder zum Leben, den Säbelzahntiger. Doch der wissenschaftliche Anspruch verwandelt sich schon bald in eine tödliche Bedrohung, als die Kreatur beim Transport entkommen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Werwolf-Film von Jim Wynorski und Donovan Kelly mit Allen Scotti und Jennifer Courtney.

    Nach seiner Rückkehr in die Heimat seiner Vorfahren, Irland, entdeckt der junge Colum Kennedy ein Dorf, in dem die Einwohner die Fähigkeit besitzen, sich in Tiere zu verwandeln. Als er sich in eine Frau verguckt, die die Gestalt eines Wolfs annehmen kann, muss er sich zwischen seiner Familie und einem Leben, das er sich selber nicht hätte vorstellen können, entscheiden.

  8. US (2002) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.2
    6
    8
    Tierhorrorfilm von John Lafia mit Mädchen Amick und Vincent Spano.

    In einem New Yorker Nobelkaufhaus wird eine Kundin von einer Ratte gebissen. Die Sicherheitsbeauftragte Susan Costello (Mädchen Amick) beauftragt den Kammerjäger Jack Carver (Vincent Spano), der aber schon bald feststellen muss, dass sich das Problem nicht nur auf das Kaufhaus beschränkt, sondern die ganze Stadt von den Nagern befallen ist…

  9. ?
    3
    Science Fiction-Film von Ted V. Mikels mit Tura Satana und Liz Renay.

    Update von "Astro-Zombies, Roboter des Grauens" aus dem Jahr 1968, in dem es darum geht, dass Roboterzombies darauf programmiert wurden, die Menschheit auszurotten.