Die besten Musikfilme von 1961 aus USA

  1. US (1961) | Drama, Musical
    West Side Story
    6.5
    7.2
    206
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  2. US (1961) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von Henry Koster mit Nancy Kwan und James Shigeta.

    Eine Chinesin und ihr Vater wandern illegal in die USA, nach San Francisco, ein, wo sie ihren Verlobten heiraten will. Dort angekommen verliebt sie sich in einen anderen und die amerikanische Lebensart, womit ihr Vater allerdings alles andere als einverstanden ist.

  3. US (1961) | Märchenfilm, Musikfilm
    5.7
    3
    2
    Märchenfilm von Jack Donohue mit Ray Bolger und Tommy Sands.

    Die Handlung dreht sich um ein junges Paar, das gerne heiraten möchte, auf dem Weg zum Traualtar von einem eifersüchtigen Nebenbuhler aber immer wieder vor Probleme gestellt wird, die es zu überwinden gilt. So geraten die beiden in ein Spielzeugland, aus dem sie nur ein Spielzeugmacher wieder herausbringen kann - und diesen müssen sie nun finden.

  4. US (1961) | Drama, Musikfilm
    6.4
    8.3
    14
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Joanne Woodward.

    Der Amerikaner Ram Bowen und sein schwarzer Freund Eddie Cook leben als Jazzmusiker in Paris. Beide gehen ganz in ihrer Musik auf; Ram träumt davon, sich auch als Komponist einen Namen zu machen. Als sie zwei amerikanische Touristinnen kennen lernen und sich in sie verlieben, müssen beide für sich entscheiden, ob ihnen die Liebe oder die Musik mehr bedeutet.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1961) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    7
    4
    Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Joan Blackman.

    Es ist 1961. Atombunker zieren die Hinterhöfe der Vorstadt. Ken gesellt sich zu Barbie. Der Baseballprofi Roger Maris schlägt 61 Home Runs. Und Elvis Presley ist im Paradies, als er als Ex-GI ins "blaue Hawaii" zurückkehrt. Seine Mutter möchte, daß er im Geschäft die Erfolgsleiter hinaufsteigt. Aber Elvis tauscht die Krawatte lieber gegen ein Hawaii-Hemd und sucht sich einen Job als Fremdenführer. Nur gut, daß seine ersten Kunden ein Haufen süßer Mädchen sind. Elvis, eine schöne Landschaft, noch schönere Mädchen und Rock-A-Hula-Lieder wenn das nicht das Paradies ist!

  7. US (1961) | Kriminalfilm, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Bill Karn mit Johnny Cash und Donald Woods.

    Fred Dorella erzählt die Geschichte seiner Bekanntschaft mit Johnny Cabot, einem Schwerkriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wurde und nun nach einem neuen Job sucht. Das Angebot von Dorella einen Bankraub der besonders perfider und brutaler Art zu begehen, kommt da gerade zur richtigen Zeit. Johnny soll das Haus des Bankprokuristen Wilson besetzen und dessen Frau als Geisel nehmen, während Dorella Mr. Wilson in der Bank erpresst. Zahlt er nicht, stirbt seine Frau. Wie viel Zeit ihr noch zum Leben bleibt, singt ihr Cabot sogar in einem Ständchen vor: Five Minutes to live!