Die besten Polizeifilme von 1974

  1. US (1974) | Actionfilm, Thriller
    Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
    7.2
    7.6
    158
    60
    Actionfilm von Joseph Sargent mit Walter Matthau und Jerry Stiller.

    Vier Terroristen haben in New York eine U-Bahn entführt und fordern ein Lösegeld von einer Millionen Dollar, ansonsten wollen sie die Insassen erschießen. Nach der Geldübergabe wird es aber erst richtig heikel, denn der verantwortliche Polizist Zachery Garber (Walter Matthau) entdeckt, daß die Passagiere jetzt alleine, ohne Zugführer, unterwegs sind. Und irgendwann ist das Ende des U-Bahn Netzes erreicht!

  2. IT (1974) | Poliziotteschi, Giallo
    7.2
    7.1
    73
    13
    Poliziotteschi von Massimo Dallamano mit Giovanna Ralli und Claudio Cassinelli.

    Ein junges Mädchen wird nackt erhängt in einer Dachboden-Wohnung aufgefunden. Der vermeintliche Selbstmord stellt sich bald als vorgetäuscht heraus. Commissario Valentini und seine Kollegin werden auf den Fall angesetzt. Bei ihren spannenden Ermittlungen kommen sie einem Verbrechernetz auf die Spur, das Minderjährige zur Prostitution anbietet.

  3. 6.6
    6
    2
    Kriminalfilm von Stelvio Massi mit Tomas Milian und Ray Lovelock.

    Ein brutaler Überfall auf offener Straße. Als Filmteam getarnt überfallen maskierte Männer einen Geldtransport, schießen einen Polizisten nieder und flüchten unerkannt. Kommissar Ravelli, dessen Frau bei einem ähnlichen Verbrechen erschossen wurde, wird auf den Fall angesetzt. Ihm wird schnell klar, dass die Mörder zurück sind. Während sich die Gangster aus Neid und Gier gegenseitig zerfleischen, startet Ravelli als Einzelkämpfer seinen persönlichen Kreuzzug…

    Alternativtitel: Die gnadenlose Jagd

  4. JP (1974) | Polizeifilm, Thriller
    7.4
    22
    1
    Polizeifilm von Yoshitaro Nomura mit Tetsurô Tanba und Go Kato.

    Ein pensionierter Polizist, der allseits geachtet wird wurde ermordet. Die zwei Detectives Imanishi und Yoshimura werden damit beauftragt, den Mörder zu ermitteln und zu fassen. Beweise sind rar gesäht, die Ermittlungen ziehen sich lange hin.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1974) | Drama, Poliziotteschi
    7
    6.8
    11
    7
    Drama von Andrea Bianchi mit Henry Silva und Barbara Bouchet.

    Auftragsmörder Tony Aniante wird angeheuert, um den Mafiaboss Don Ricuzzo auszuschalten. Doch der Auftrag bringt ihn direkt zwischen die Fronten der Organisation. Um sich aus der Situation zu befreien, tötet Tony einige Leute und lässt die Morde wie Racheakte aussehen, um die konkurrierenden Seiten gegeneinander aufzubringen.

  7. 6.4
    13
    3
    Poliziotteschi von Pasquale Squitieri mit Claudia Cardinale und Franco Nero.

    Italien, um 1900: Nicola Bellizzi kehrt nach sechs Jahren Haft in das Elendsviertel von Neapel zurück, wo er einst seine Kindheit verbrachte. Regiert wird das Viertel vom erbarmungslosen Don Gaetano, einem Mitglied der neapolitanischen Mafia - der Camorra. Um seinen Traum verwirklichen und als Rechtsanwalt arbeiten zu können, muss sich Bellizzi mit der Organisation und deren menschenverachtenden Methoden arrangieren. Aber die gnadenlose Brutalität der Camorra und Bellizzis Gerechtigkeitssinn lassen sich nicht lange vereinen.

  8. 6.7
    7.5
    31
    4
    Kriminalfilm von Robert Parrish mit Michael Caine und Anthony Quinn.

    Um den Boss eines Rauschgiftringes auszuschalten heuert der Polizeichef seinen Freund, einen Profi-Killer an. Dieser heiße Action-Thriller spielt zwischen Paris und Marseille, Killern und Korruption, Luxus und Leichen, Heroin und High Society.

  9. IT (1974) | Thriller, Poliziotteschi
    7.5
    8.2
    67
    14
  10. 7.2
    8.3
    35
    5
    Thriller von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Giancarlo Prete.

    Chemiker Carlo Antonelli führt ein friedliches Leben - bis er von einer Bande schwer verletzt wird. Die Anzeige, die er erstattet, wird von der Polizei wegen Überlastung nicht beachtet. Carlo nimmt deswegen das Gesetz selber in die Hand und startet einen persönlichen Rachefeldzug...