Die besten Psychodramen von 2011 aus Europa bei Netzkino und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (2011) | Drama, Psychodrama
    Shame
    7
    7.3
    835
    330
    Drama von Steve McQueen mit Michael Fassbender und Carey Mulligan.

    In Steve McQueens preisgekröntem Drama Shame muss ein von Sexsucht geplagter Michael Fassbender mit dem Besuch seiner psychisch labilen Schwester Carey Mulligan fertig werden.

  2. DK (2011) | Psychodrama, Endzeitfilm
    7.1
    7.1
    923
    367
    Psychodrama von Lars von Trier mit Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg.

    Mit Melancholia setzt Lars von Trier das Ende der Welt als Drama in Szene: Am Hochzeitstag von Kirsten Dunst und Alexander Skarsgard rast ein Planet auf die Erde zu.

  3. ES (2011) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    7
    585
    180
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Elena Anaya.

    Antonia Banderas hält in Pedro Almodóvars Die Haut, in der ich wohne eine Frau gefangen, die sein Versuchskaninchen ist.

  4. GB (2011) | Psychodrama, Drama
    6.1
    6.1
    432
    136
    Psychodrama von David Cronenberg mit Michael Fassbender und Keira Knightley.

    Michael Fassbender versucht in Eine dunkle Begierde die Psyche der hysterischen Keira Knightley zu erforschen.

  5. 5.7
    32
    14
    Psychodrama von Christian E. Christiansen mit Tuva Novotny und Flemming Enevold.

    In dem dänischen Thriller ID:A – Identität anonym begibt sich eine Frau nach einem erlittenen totalen Gedächtnisverlust in Bourne-Manier auf die Suche nach ihrer Identität.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Drama, Psychothriller
    6.2
    83
    47
    Drama von Matthew Chapman mit Patrick Wilson und Charlie Hunnam.

    Als der Polizist Hollis zu einem Einsatz gerufen wird, weil der Hotelmanager Gavin sich das Leben nehmen will, indem er sich von einem hohe gelegenen Dach in den Tod stürzt, versucht er ihn davon zu überzeugen, sich nicht zu töten. In dem Gespräch, das sich nun entwickelt, geht es tief in die Vergangenheit der beiden Männer, und sie kommen zu dem Ergebnis, dass eigentlich keines ihrer beiden Leben wirklich lebenswert ist.