Die besten Psychothriller - Zufall

  1. Nightwatch - Nachtwache
    7.3
    7
    372
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  2. US (2007) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    273
    238
    Thriller von Michael Haneke mit Naomi Watts und Tim Roth.

    Funny Games U.S. ist das Remake des Films Funny Games aus dem Jahr 1997 – ebenfalls unter der Regie von Michael Haneke, prominent unterstützt von Naomi Watts und Eric Roth.

  3. ?
    4
    1
    Actionfilm von Danny Ko mit Simon Yam und Loletta Lee.

    Ein Serienmörder attackiert mit dem Motorrad freitagnachts leichtbekleidete Mädchen, meist Prostituierte. Cop Ko Cheuk-hung arbeitet einen Plan aus, um den Killer zu fassen. Doch das Vorhaben geht schief, eine Polizistin stirbt. Nachdem das Callgirl Maggie dem Mörder nur knapp entkommt, benutzt Cheuk das Mädchen als Lockvogel und lässt sich auf eine unglaubliche Wette mit dem Psychopath ein.

  4. 6.3
    5.5
    5
    3
    Psychothriller von William Castle mit Joan Crawford und John Ireland.

    Die Babysitterinnen Libby und Kit vertreiben sich die Zeit mit telefonieren. Sie rufen wildfremde Menschen an und flüstern ‘Ich habe gesehen, was sie getan haben und ich weiß wer sie sind’. Als sie dabei zufällig auf einen Mörder stoßen, wird aus dem lustigen Spielchen tödlicher Ernst. Denn Steve Marak, der kurz zuvor seine Frau umgebracht hat, versucht, die Mitwisser auszuschalten.