Die besten ernsten Psychothriller aus Kanada

  1. Chloe
    6.3
    6.3
    255
    131
    Erotikfilm von Atom Egoyan mit Julianne Moore und Liam Neeson.

    In Atom Egoyans Chloe engagiert Julianne Moore ein Callgirl, um ihren Mann, Liam Neeson, auf die Probe zu stellen. Das hat allerdings ungeahnte Folgen.

  2. 6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  3. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    170
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  4. CA (2010) | Psychothriller, Thriller
    4.7
    4.9
    66
    47
    Psychothriller von Michael Greenspan mit Adrien Brody und Caroline Dhavernas.

    Adam Brody verliert in dem Thriller Wrecked – Ohne jede Erinnerung sein Gedächtnis und muss herausfinden, was zuvor geschah.

  5. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    3
    Drama von Gilbert Cates mit Karen Allen und Keith Carradine.

    Vietnam-Veteran Donny kann auch nach Jahren die Schrecken des Dschungel-Krieges nicht überwinden. Seine Frau Mara will sich das zu Nutze machen: Statt sich scheiden zu lassen, plant Sie, ihn in den zu Selbstmord treiben - so kann sie das gemeinsame Vermögen behalten. Doch nicht alles läuft wie vorhergesehen, und dann verschwindet auch noch ihr Liebhaber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2001) | Drama, Psychodrama
    6.2
    6.8
    27
    8
    Drama von Tom McLoughlin mit Andy Garcia und Vincent Kartheiser.

    Psychologe Michael Hunter ist der festen Überzeugung, für den nunmehr einige Jahre zurück liegenden Selbstmord seines heranwachsenden Sohnes verantwortlich zu sein. Als er mit der Beurteilung des zur Entlassung vorgesehenen, jugendlichen Psychatriepatienten Thomas Caffey betraut wird, weckt der Jugendliche in ihm erneut Erinnerungen an seinen Sprössling. Während Hunter in seinem Engagement völlig aufgeht, bemerkt er nicht, wie der nicht eben ungefährliche Caffey ihn zu manipulieren beginnt.

  8. CA (2010) | Thriller, Psychothriller
    4.5
    3
    34
    48
    Thriller von Olivier Abbou mit Roc LaFortune und Sean Devine.

    Fünf Freunde, die sich auf dem Rückweg von einer Hochzeit in Kanada befinden, werden kurz nach der Einreise in die U.S.A. von zwei Zöllnern angehalten. Sie verlangen die Papiere und halten sich, nachdem sie diese ausgehändigt bekommen haben, lange bei einem Mann arabischer Abstammung auf. Als sie im Gepäck dann ein kleines Päückchen mit Haschisch finden, geht alles sehr schnell: Der Hund, der mit den Männern unterwegs ist, wird aufgeschlitzt, weil die Zöllner kontrollieren wollen, ob keine Drogen in ihm versteckt sind, einer der Männer, der sich wehren will, wird erschossen. Als die restlichen vier Männer dazu gezwungen werden, sich auszuziehen und orangefarbene Overalls anzuziehen, dämmert ihnen langsam, dass sie in die Hände von ehemaligen Folterknechten aus Guantanamo geraten sind!