Die besten Road Movies von 1990

  1. US (1990) | Road Movie, Thriller
    Wild at Heart
    7.4
    7.3
    617
    125
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  2.  (1990) | Road Movie, Thriller
    ?
    Road Movie von Michael Fields mit Dermot Mulroney und Lili Taylor.

    Der junge George hat von seinem chaotischen Elternhaus die Nase voll. Als seine Mutter auch noch beim Ehebruch ertappt wird, zieht er aus. Die etwa gleichaltrige Ausreißerin Lucy überredet ihn, sie nach Wyoming zu fahren. Das Mädchen will dort ihren Bruder aus der Haft abholen.

  3. 5.2
    11
    14
    Horrorfilm von Dirk Campbell mit Neil Morrissey und Amanda Noar.

    Bei einem satanischen Ritual geht der Geist eines Vampirs auf ein Motorrad über. Der Biker Nick ersteht das Motorrad, bringt es aber erst zum Laufen, als sich sein Mechaniker verletzt, und Blut auf den Tank tropft. Am nächsten Tag findet man seine verstümmelte Leiche. Das Motorrad gebärdet sich immer eigenwilliger…

  4. US (1990) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.5
    54
    14
    Actionfilm von Franco Amurri mit Dennis Hopper und Kiefer Sutherland.

    Im Jahre 1989 liegen Huey Walkers Straftaten bereits 20 Jahre zurück. Doch jetzt erst wird der einstige radikale Aktivist geschnappt und soll für seine Straftaten von damals büßen. Er wird von dem glatten Yuppiejüngling John Buckner zur Gerichtsverhandlung eskortiert. Während der Zugfahrt macht Huey John betrunken, schnappt sich seine Kleider und haut ab. John landet im Knast, will die Blamage jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Tatsächlich findet er Huey, doch jetzt geraten beide Männer in Schwierigkeiten, weil sie von dem korrupten Sheriff Hightower verfolgt werden. Ihre gemeinsame Flucht wird zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Jeder lernt vom anderen die wildesten Tricks und Huey erfährt, dass John in einer Hippiekommune aufwuchs. So verschieden sind die beiden also gar nicht.