Die besten Science Fiction-Filme der 1990er - Befehl

  1. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    7.1
    7.6
    383
    291
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  2. 7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  3. 5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  4. 5.8
    4.9
    99
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  5. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Science Fiction-Film von John Bradshaw mit Mark-Paul Gosselaar und Douglas O'Keeffe.

    Nach dem Tod seiner Großmutter macht der 24jährige Mike sich auf die Suche nach dem, den er für seinen leiblichen Vater hält. Was er nicht ahnt ist, dass seine Mutter von Außerirdischen geschwängert wurde, und die Aliens nun auf der Suche nach ihm sind, weil sie ihn als einen der Ihren ansehen, und ihn zurück haben wollen - tot oder lebendig!

  8. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Sam Irvin mit Richard Joseph Paul und Musetta Vander.

    Weltallkopfgeldjäger Sweeney steht vor einem seiner schwersten Aufträge: Auf dem abgelegenen Planeten Oblivion, wo es wie in den Tagen des Wilden Westens zugeht, soll er den weiblichen Outlaw Lash unschädlich machen. Die peitschenschwingende Lederbraut hat justament eine ergiebige Derconium-Mine entdeckt und macht jetzt gemeinsame Sache mit dem gefürchteten Bandenführer Jaggar, um mit dem begehrten Rohstoff die ganze Galaxie zu erpressen.

    Alternativtitel: Badlands, Galaxy Hunter und Backlash: Oblivion 2

  9. 4
    8
    1
    Actionfilm von Boaz Davidson mit Michael Paré und Billy Drago.

    vNach der ökologischen Katastrophe auf der Erde hat sich die Elite auf den Mond zurückgezogen. Auf der Erde regiert der nackte Terror. Astrocop Joe Brody wird hinuntergeschickt, als die chemische Substanz Amaranth, die den Wetterkreislauf auf dem geschundenen Planeten wieder reaktivieren könnte, gestohlen wird. Doch mächtige Kreise auf dem Mond und auf der Erde haben wenig Interesse daran, daß Brody seine Mission erfüllt. Der Astrocop steht allein im Kampf gegen die Psychokiller einer brutalen Motorradgang und schier unbesiegbare Androiden.

  10. 2.8
    7
    4
    Alien-Horrorfilm mit Robert Culp und Andrew Divoff.

    Eine Truppe Marines soll auf einer fernen Insel, die im Zweiten Weltkrieg als Waffenstützpunkt diente, Bomben räumen. Was die Militärs nicht wissen: Seit einer Ufo-Landung, die von der Regierung geheim gehalten wurde, lebt auf dem Eiland der gefährliche Außerirdische X-Tro…

  11. 4.6
    5.3
    21
    9
    Actionfilm von Bruno Mattei mit Christopher Ahrens und Haven Tyler.

    Auch wenn der Originaltitel es suggeriert und er als Sequel angepriesen wurde, handelt es sich nicht um die Fortsetzung von "Terminator". In Wirklichkeit lehnt sich der Film sehr stark an "Aliens" an (weitere Titel, unter denen der Film zu haben ist, sind "Alienators" und "Aliens 2" (Bootleg Titel) oder "Shocking Dark"). Die Regie führte Bruno Mattei unter dem Pseudonym Vincent Dawn.

  12. ?
    9
    Alien-Horrorfilm von Ricardo Jacques Gale mit Maxwell Caulfield und Tracy Scoggins.

    Im Jahr 2022: Auf dem Gefängnisplaneten New Alcatraz wählt Commander Skyler aus den gefangenen Schwerverbrechern vier Experten aus, um im galaktischen Nirgendwo einen zerstörten Raumkreuzer zu bergen. Am Ende ihres risikoreichen Einsatzes winkt zwar die Freiheit, doch vor der größten Gefahr warnt die Männer niemand: In dem Wrack hat sich eine außerirdische Intelligenz eingenistet…

  13. 6.5
    19
    3
    Actionfilm von Michael Vejar mit Bruce Boxleitner und Jerry Doyle.

    John Sheridan, der Oberbefehlshaber von Babylon 5, wird von unheimlichen Alpträumen heimgesucht. Doch schon bald wird ihm bewußt, daß eine fremde Macht ihm durch seine Träume eine Warnung zukommen läßt: An der Grenze des uns bekannten Universums bereitet das feindselige Volk der Drakh eine gigantische Invasion vor. Während Sheridan verzweifelt versucht, die Crew von Babylon 5 von der Bedeutung seiner Visionen zu überzeugen, hat die Flotte der Drakh bereits Kurs auf die Erde genommen...

  14. 6.1
    5.7
    153
    26
    Parodie von Morten Lindberg mit Coco C.P. Dalbert und Sammy Salomon.

    Eine Gruppe Schwarzer vom Planeten Anus entdecken auf der Erde weibliches Leben. Sie machen sich daran, diese Wesen zu eliminieren um so die unterdrückten Männer auf der Erde zu befreien - und sie lassen einen der Ihren als Botschafter zurück, der die Männer auf ihr neues Leben einnorden soll.