Die besten Science Fiction-Filme - Mordverdacht

  1. Surrogates - Mein zweites Ich
    6.5
    5.6
    207
    207
    Utopie & Dystopie von Jonathan Mostow mit Bruce Willis und Radha Mitchell.

    Bruce Willis und Radha Mitchell untersuchen in dem futuristischen Thriller Surrogates – Mein zweites Ich einen Mordfall in einer Welt voller Klone.

  2. DE (2017) | Drama, Utopie & Dystopie
    5.6
    5.1
    157
    45
    Drama von Alain Gsponer mit Jannis Niewöhner und Emilia Schüle.

    In Jugend ohne Gott leben die Menschen in einer Leistungsgesellschaft, die keine moralischen Werte mehr kennt. Der Mord an einer Mitschülerin führt dies einer Abschlussklasse vor Augen.

  3. CA (2015) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.4
    15
    4
    Actionfilm von Eric Petey mit Marc Petey und Robert L. Duncan.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Thriller Helix - Es ist in deiner DNA muss ein unschuldiger Polizist um seinen guten Namen und sein Leben kämpfen, nachdem ihm ein Mord angehängt wird.

  4. 5.7
    11
    4
    Science Fiction-Film von Thierry Notz mit Timothy Marlowe und Marc Singer.

    Zwei Versuchstiere sind aus dem Labor des Instituts für Genetik ausgebrochen - Outsider, die intelligente, fleischgewordene Tötungsmaschine, und Einstein, ein treuer Hund, der menschliche Sprache versteht und Gedanken artikulieren kann. Auf ihrer Flucht begegnen sie Paul, einem Mordverdächtigen auf dem Weg zum Gericht, und handeln entprechend ihrem Wesen: Während Outsider die Begleiter killt, sucht Einstein mit Paul das Weite. Nicht weit genug: Das Monster mordet sich immer näher an Paul und seinen neuen, vierbeinigen Freund heran. Denn Einstein ist sein geliebter genetischer Bruder...