Die besten Sozialdramen von 1992

  1. Bad Lieutenant
    7.2
    7.4
    395
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  2. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    163
    52
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  3. AU (1992) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.6
    5.7
    166
    57
    Psychodrama von Geoffrey Wright mit Russell Crowe und Jacqueline McKenzie.

    Der Skinhead Hando (Russell Crowe) und seine Kumpel ziehen durch Melbourne und verprügeln Vietnamesen. Doch schon bald schließen sich die Unterdrückten zusammen und organisieren ihre Gegenwehr. Als sich Hando dann jedoch in ein Mädchen verliebt, geraten die beiden zwischen die Fronten…

  4. 7.5
    50
    1
    Politische Satire von Yimou Zhang mit Gong Li und Peiqi Liu.

    Die Geschichte einer starken Frau, die sich durch Chinas Männergesellschaft boxen muß: Der Dorfvorsteher tritt dem Ehemann der schwangeren Bäuerin Qiu Ju so heftig zwischen die Beine, daß er das Bett hüten muß. Qiu Ju verlangt eine Erklärung und ist bereit, bis zum höchsten Gericht vorzudringen, um sie zu bekommen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 7.4
    66
    7
    Coming of Age-Film von John G. Avildsen mit Stephen Dorff und Armin Mueller-Stahl.

    Drama um die Apartheid in Südafrika. Der junge Peekay träumt davon die Welt zu verändern, doch zunächst muss er die Probleme als englisches Kind in einer Afrikaans-Schule kennen lernen. Verschiedene Menschen nehmen sich seiner an nachdem er seine Eltern verloren hat. Von ihnen lernt er Klavierspielen, Boxen und erfährt von dem Mythos des Lichts, wonach ein Auserwählter alle Stämme vereinen soll.