Die besten Thriller der 2000er - Heimat

  1. Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    679
    473
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. 7.5
    7.5
    335
    46
    Familiendrama von Brad McGann mit Matthew Macfadyen und Miranda Otto.

    Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen und mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er 17 Jahre lang verdrängt hat. Celia, die 16jährige Tochter seiner Ex-Freundin, sucht die Nähe zu Paul, der für sie Freiheit, Wagemut und Individualität verkörpert. Wie Paul seinerzeit, zieht auch Celia sich gerne in die Hütte von Pauls Vater zurück, um sich dort in ein Leben außerhalb der provinziellen Enge hineinzuträumen. Zwischen Celia und Paul entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung, die von deren Umfeld mit Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen ...

  3. ?
    Horrorfilm von Steven James Creazzo mit Steven James Creazzo und Denise Filosa.

    Zwölf Jahre nach dem mysteriösen Mord an seinen Eltern kehrt David mit seiner neuen Familie zurück nach Hause. Kurz darauf beginnt das Morden wieder. Alle Indizien deuten auf David hin, und langsam aber sicher misstraut ihm jeder in der Stadt - auch seine Frau Mary. Die Vergangenheit des Orts macht jedoch jeden zu Verdächtigen. Jedermann ist um Geheimhaltung bemüht...

  4. ?
    5
    Drama von Manon Briand mit Pascale Bussières und Julie Gayet.

    Die Seismologin Alice Bradley wird beauftragt herauszufinden, wieso nahe ihrer Heimatstadt Baie-Corneau in Quebec, die Gezeiten plötzlich gestoppt haben. Als Alice dort eintrifft, stellt sich heraus, dass sich die Bewohner ihrer Geburtsstadt recht eigenartig benehmen und dass sich dort immer mehr mysteriöse Zufälle häufen.