Die besten berührenden Thriller - Zerrüttete Beziehung

  1. US (1971) | Drama, Psychodrama
    Wer Gewalt sät
    7.4
    8.1
    637
    62
    Drama von Sam Peckinpah mit Dustin Hoffman und Susan George.

    David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen. Wut und Verzweiflung treiben den ansonsten rationalen Menschen in einen Blutrausch barbarischer Gewalt.

  2. US (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    6.9
    355
    63
    Sozialdrama von Marc Forster mit Billy Bob Thornton und Halle Berry.

    In Monster's Ball kommen sich Gefängniswächter Billy Bob Thornton und Kellnerin Halle Berry in schweren Zeiten näher.

  3. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    393
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  4. US (1954) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.2
    22
    8
    Thriller von Byron Haskin mit Eleanor Parker und Charlton Heston.

    Charlton Heston ist der mächtige, aber eigensinnige Plantagenbesitzer im wilden tückischen Dschungel Südamerikas. Eleanor Parker ist seine entzückende amerikanische Braut aus dem Heiratskatalog. Aber kann sich Heston der wunderschönen und klugen Parker sicher sein? Warum bloß hat sie Amerika verlassen für die Strapazen des Dschungellebens? Doch auf beide wartet eine weitaus größere Gefahr: Millionen von Killerameisen fressen sich quer durch den Dschungel - und hinterlassen eine Schneise des Horrors von 20 Meilen Länge und zwei Meilen Breite...