Die besten Thriller von 1969 aus Deutschland

  1. ?
    3
    2
    Mysterythriller von Dieter Munck mit Günther Neutze und Rosel Schäfer.

    Unheimliches spielt sich in einem einsam gelegenen Haus in der Nähe von London ab! Margaret erwacht nachts und will aus dem Badezimmer ein Glas Wasser holen. Doch als sie die Tür des Schlafzimmers öffnen will, merkt sie, dass diese verschlossen ist. Der Schlüssel ist verschwunden und gemeinsam mit ihrem Mann John stellt die erschrockene Margaret fest, dass sie nicht allein im Hause sind! Wer hat die beiden eingesperrt, und was hat er vor? Grauenvolle Angst steigt in ihnen hoch, als sie im Garten einen unheimlichen und seltsam gekleideten Mann entdecken, der im Begrif ist, ein Grab zu schaufeln. Als sie mit dem Telefon versuchen, Hilfe zu rufen, meldet sich eine mysteriöse Frauenstimme. Im Gespräch wird klar, dass sich vor Jahren in dem Haus ein grausamer Mord abgespielt hat.

  2. IT (1969) | Thriller
    6.6
    5
    1
    Thriller von Jean-Pierre Desagnat mit Senta Berger und Michel Constantin.

    Ein skrupelloser Bankräuber, der bei einem Überfall mehrere Menschen getötet hat, gerät auf der Flucht vor der Polizei in die Gewalt eines Bergbauingenieurs und dessen Frau. Als der Ingenieur den Gesetzesbrecher zum Teilen der Beute zwingt, kommt es zu einem erbitterten Kampf, der erst durch das Eingreifen eines abgebrühten Polizisten entschieden wird.

  3. ?
    3
    Komödie von Eberhard Itzenplitz mit Joachim Mock und Ruth Winter.

    Dieses Fernsehspiel ist eine Fiktion. Versuche, etwas über die Dubrow-Krise aus den Zeitungsarchiven zu erfahren, würden ergebnislos verlaufen. Diese Geschichte hat niemals stattgefunden und wird auch nicht mehr stattfinden. Sie spielt an der Grenze zwischen der Bundesrepublik und der DDR. Arbeitstrupps der Nationalen Volksarmee erneuern nachts Minenfelder und Stacheldraht. Dabei schneiden sie das bisher östlich der Demarkationslinie gelegene mecklenburgische Grenzdorf Dubrow von der DDR ab. Ein Versehen? Eine Provokation? Ein Testfall? Am nächsten Morgen entdecken die Dorfbewohner, dass die alten Grenzbefestigungen in Richtung Westen verschwunden, jetzt aber die Wege nach Osten versperrt sind. Was würde in einer solchen Situation geschehen? Den Autor Wolfgang Menge interessierten bei dieser politischen Fiktion (die Erstsendung war 1969) vor allem drei Aspekte: Wie verhalten sich die Einwohner von Dubrow, die alle - ob als LPG-Bauer, Parteisekretär, Volkspolizist oder als Pfarrer - inzwischen zumindest funktionell in das gesellschaftliche System der DDR integriert waren? Wie sieht es aus, wenn plötzlich, von einem Tag zum anderen, der bundesdeutsche Alltag über ein Dorf in Mecklenburg hereinbricht? Wie reagiert Bonn, welche Maßnahmen ergreift die Bundesregierung? Die Ereignisse in Dubrow lösen eine internationale Krise aus.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 7.6
    22
    3
    Mysterythriller von Jesús Franco mit James Darren und Barbara McNair.

    Der mit der hübschen Rita liierte Jazz-Musiker Jimmy Logan findet am Strand die Leiche von Wanda Reed. Kurz darauf begegnet er einer Dame, die ihr vollkommen gleicht. Jimmy fängt eine Liebschaft mit ihr an. Doch die Frau, die Wanda so ähnlich sieht, will vor allem an drei Freunde von Jimmy rankommen - aus Gründen der Rache, wie sich herausstellt.

  6. DE (1969) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    5
    4
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit George Nader und Heinz Weiss.

    Die FBI-Agenten Jerry Cotton und Phil Decker geraten in einen blutigen Bandenkrieg um geraubte Goldbarren im Wert von drei Millionen Dollar, die im New Yorker Hafen versteckt liegen. Der Drahtzieher des Goldraubs hat sich durch eine plastische Gesichtsoperation unkenntlich gemacht, aber mit Hilfe einer mutigen jungen Sängerin können Jerry Cotton und sein Freund ihn aufspüren und nach dramatischen Auseinandersetzungen mit den rivalisierenden Gangstern auch die versteckte Beute finden.

  7. IT (1969) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    6
    2
    Thriller von Antonio Margheriti mit Joachim Fuchsberger und Marianne Koch.

    In einer Sturmnacht erleidet eine Gruppe von Leuten mitten in der Einöde eine Autopanne. Zum Glück finden sie Unterschlupf in einem alten Jagdschloss. Doch ein Mörder ist unter ihnen. Auch der skurrile Hausherr und seine alte Mutter sind den Gästen alles andere als geheuer. Es regiert die Angst. Angst vor der Wahrheit, denn alle haben Schuld auf sich geladen. Die alte Frau und ihr Sohn überreden die Gäste zu einem spiritistischen Spiel bei dem sie die Geister der Toten erwecken. Die Nacht nimmt ihren schicksalhaften Lauf.

  8. DE (1969) | Thriller, Giallo
    4.9
    5
    13
    14
    Thriller von Riccardo Freda mit Klaus Kinski und Christiane Krüger.

    Helen, Tochter eines schwerreichen Autofabrikanten, kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ihr Mann John erbt das gesamte Vermögen. Doch da sich Helen kurz vor ihrem Tod von ihm trennen wollte, weil sie sich in eine Frau verliebt hatte, gerät er unter Mordverdacht. In einem Pornofilm erkennt John seine verstorbene Frau wieder - doch der Film ist erst nach deren Tod gedreht worden. Immer tiefer gerät John in eine teuflische Lage: am Telefon meldet sich die Totgeglaubte und bittet ihn um ein Treffen.

  9. DE (1969) | Thriller
    5.4
    11
    10
    Thriller von Alfred Vohrer mit Horst Tappert und Karin Hübner.

    Ein Mann, in dessen Brust ein Messer steckt, wird tot aufgefunden, in seiner Jackentasche befindet sich ein Glasauge. Ein zweiter Mord geschieht gleich anschließend: Eine Tänzerin der Las Vegas Girls, die gerade in London auftreten, wird vergiftet. Scotland Yard hat alle Hände voll zu tun, die geheimnisvollen Morde aufzuklären. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihnen? Immer mehr Menschen fallen dem “Mann mit dem Glasauge” zum Opfer. Eine erste Spur führt in einen Billardclub, wo man als Ausweis ein Glasauge vorweisen muß.