Die besten harten Thriller von 1983

  1. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Videodrome
    7.2
    8.1
    701
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  2. US (1983) | Erotikfilm, Liebesfilm
    6.2
    5.3
    76
    29
    Erotikfilm von Jim McBride mit Richard Gere und Valérie Kaprisky.

    Jesse Lujack (Richard Gere) steht auf Rock’n Roll, Comics, schnelle Autos und kurze aber heftige Abenteuer. Für eine Spritztour nach Los Angeles knackt er im Vorbeigehen einen Porsche. Daß er dabei kurzerhand einen Cop erschießt, erfährt er erst am nächsten Tag aus der Zeitung. Er flüchtet zu Monica (Valérie Kaprisky). Für beide beginnt eine wilde Zeit der Leidenschaft und Begierde.

  3.  (1983) | Thriller, Erotikfilm
    ?
    5
    Thriller von Masaru Konuma.

    Ein Fluchtversuch aus einem brutalen Frauengefängnis endet für Masako in schwerer Bestrafung und Folter. Überhaupt ist der Knast ein einziger Sündenpfuhl, in dem Gangs das Sagen haben und die Wärterin die Insassen gegeneinander aufhetzt.

  4. ZA (1983) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.5
    24
    3
    Endzeitfilm von Percival Rubens mit Gary Lockwood und Camilla Sparv.

    Das Jahr 1994: die Erde ist nach dem großen Atomschlag beinahe komplett zerstört und die Menschheit ist bis auf wenige Ausnahmen ausradiert worden. Eine Meute Desperados rottet sich zusammen, und zieht auf Motorrädern mordend und plündernd durchs Land. Auf nichts und niemanden nehmen sie Rücksicht – bis sie auf einen Einzelgänger treffen, der sich ihnen in den Weg stellt.

  5.  (1983) | Thriller, Komödie
    5.2
    2
    3
    Thriller von William Byron Hillman mit Michael Callan und Joanna Pettet.

    Fotograf Adrian knipst die hübschesten Frauen und ist auch kein Kostverächter, wenn es um heiße Affären mit den Schönheiten geht. Nur hat er furchtbare Alpträume, in denen er die Models bestialisch ermordet. Er wendet sich an einen Psychiater. Doch auch der ist ratlos, als die Frauen plötzlich tatsächlich umgebracht werden! Ist Adrian ein wahnsinniger Psychopath?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.