Die besten Tierhorrorfilme der 1970er - Krieg

  1. US (1975) | Tierhorrorfilm, Thriller
    Der weiße Hai
    6.8
    8.2
    376
    377
    Tierhorrorfilm von Steven Spielberg mit Roy Scheider und Jonathan Filley.

    Steven Spielbergs Tier-Horrorfilm Der weiße Hai ist der Begründer des Sommer-Blockbuster-Kinos. Darin jagen Roy Schneider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss einen menschenfressenden, weißen Hai.

  2. 5.6
    5.1
    48
    101
    Tierhorrorfilm von Jeannot Szwarc mit Roy Scheider und Murray Hamilton.

    Im Sequel Der weiße Hai 2 wird Amity erneut von einem Weißen Hai heimgesucht - und Roy Scheiders Warnungen vor dem Killer in den Wind geschlagen.

  3. 3.9
    5.1
    23
    16
    Horrorfilm von Bill Rebane mit Steve Brodie und Barbara Hale.

    Ein feuriges Objekt fällt in Wisconsin auf die Felder des Farmers Dan Kester. Hierbei wurden radioaktive Strahlen freigesetzt, was von Wissenschaftlern der NASA untersucht wird. Am nächsten Morgen findet Dan Kester seltsam runde, diamantenähnliche Steine. Es stellt sich heraus, dass diese “Steine” in Wahrheit Spinneneier sind. Eine der geschlüpften Spinnen wächst zu einem riesen Monster heran…

  4. ?
    1
    Tierhorrorfilm von Tonino Ricci mit Andrés Garcia und Janet Agren.

    Geheimnisvoller Unterwasserspuk, ein Rudel Haie und unverfrorene Gangster bedrohen zwei Taucher und eine junge Frau, die im Auftrag der Schurken einen Koffer mit Rauschgift aus einem versunkenen Sportflugzeug bergen sollen.

  5. ?
    6
    1
    Tierhorrorfilm von Charles B. Griffith mit Sam Bottoms und Susanne Reed.

    Personal und Gäste eines Urlaubsresort auf der Insel Maui verschwinden plötzlich auf mysteriöse Weise. Ein Biologe glaubt, dass ein Seebeben einen hungrigen prähistorischen Fisch aufgeweckt hat, der sich jetzt mit Touristen den Bauch vollschlägt. Diese Bestie muss unbedingt zur Strecke gebracht werden...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Lee Madden mit Donald Pleasence und Nancy Kwan.

    Lautlos, schnell und fast immer tödlich greift er an - der schwarze Leopard. Blitzschnell taucht er aus der Dunkelheit der Nacht hervor; für ihn ist jeder ein sicheres Opfer. Niemand ist es bisher gelungen, der ungeheuren Schnelligkeit und urwüchsigen Kraft dieser gefährlichen Raubkatze ohne Verletzungen zu entkommen. Für MacGregor, den Abenteurer und Großwildjäger, ist der schwarze Leopard eine einzige Herausforderung. Auch wenn er die gewaltige Kraft der Bestie schon mehrfach am eigenen Körper zu spüren bekommen hat - er will dem blutigen Treiben dieses gefährlichen Raubtieres für immer ein Ende bereiten. Doch einmal mehr hat MacGregor die Intelligenz des Leoparden unterschätzt. Während er nach Spuren der Katze im Dschungel sucht, nähert sich diese lautlos seinem Landsitz. Leslie und Georgia, seine beiden Töchter, ahnen nichts von der tödlichen Gefahr. Die Jäger werden zu Gejagten, und MacGregor muss erkennen, dass der blutrünstige Leopard ein grausames Spiel mit ihm spielt...

  8. ?
    3
    Tierhorrorfilm von George Bloomfield mit Blythe Danner und Eric Clavering.

    Der Vietnamkrieg hat ihn total fertiggemacht. Seine Beine sind kaputt – sein Charakter ist es auch. Eiskalt und erbarmungslos macht er Jagd auf ein junges, fröhliches und verliebtes Ehepaar, das zum Erholen auf die entlegene Insel kommt. Er erniedrigt sie zu seinen Spielzeugfiguren. Was zuerst aber noch wie ein harmloses Spiel aussieht, wird bald zum tödlichen Ernst. Seine bösartigen Dobermänner hat er zu unberechenbaren Bestien gedrillt, die keinen Spaß verstehen. Das Pärchen will dem Grauen entfliehen, aber die Insel ist zu einem unentrinnbaren Gefängnis geworden – mit zwei blutrünstigen Höllenwächtern.

  9. 4.4
    5
    5
    1
    Western von Fredric Hobbs mit Christopher Brooks und Richard Marion.

    Durch den Austritt von Gasen bringt ein Schaf einen mutierten Embryo zur Welt. Professor Clemens zieht das Tier in seinem Labor groß. Während eines Kampfes mit einem vor Rassisten flüchtenden Schwarzen gelangt das mittlerweile ausgewachsene Killer-Schaf in die Freiheit...

  10. ?
    8
    Tierhorrorfilm von William A. Graham mit Richard Yniguez und Phillip Clark.

    Nachdem ein weißer Hai mehrere Taucher und Badegäste angegriffen hat, mieten Cabo Mendoza und Rick Dayner ein Boot, um den Killerfisch im offenen Meer mit Unterwasserschall anzulocken und zu erledigen. Als sie spät am Abend wieder umkehren wollen, springt der Bootsmotor nicht mehr an. Unglücklicherweise werden sie dann auch noch unbemerkt von einem großen Schiff gerammt und ihr Boot sinkt...

  11. 4.4
    6
    8
    5
    Monsterfilm von Junji Kurata mit Nobiko Sawa und Tsunehiko Watase.

    Vulkanaktivitäten fördern am Fujijama Dinosauriereier zu Tage. Schon bald kommt es zu Zwischenfällen und die Lage spitzt sich nach und nach zu: Japan wird von prähistorischen Bestien heimgesucht!

  12. 5
    7
    6
    Tierhorrorfilm von John McCauley mit Sam Chew Jr. und Elisabeth Chauvet.

    Nachdem zwei Kinder von aggressiven Klapperschlangen getötet wurden, wird Experte Dr. Tom Parkinson mit der Untersuchung des Vorfalls betraut. Mit Unterstützung einer Fotografin geht er dem Grund für die Attacke nach. Ein militärischer Stützpunkt, bei dem sie nach Hilfe fragen, hat, ohne dass Tom es ahnt, einiges über die Schlangen zu berichten…

  13. 5.9
    14
    7
    Horrorfilm von William Girdler mit Christopher George und Lynda Day George.

    An einem heißen Sommertag spielen plötzlich die Tiere eines Nationalparks verrückt und greifen die Besucher und Wanderer an. Eine Touristengruppe schafft es schließlich dank der Hilfe eines Rangers aus dem Inferno zu entkommen. Sie flüchten in eine nahegelegene Stadt. Doch auch hier herrschen schon die Tiere...

  14. ?
    Thriller von Peter R. Hunt mit Carol Lynley und Dale Robinette.

    Ein LKW durchbricht den Zaun eines Safari-Parks, woraufhin die wilden Tiere ausbrechen und eine Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzen. Es kommt zur Konfrontation zwischen Wildschützern und der Polizei. Die Lage spitzt sich zu, als sich Wilderer einmischen, die auf Trophäen aus sind.

  15. ?
    6
    Vampirfilm von Jerry Jameson mit Stewart Moss und Marianne McAndrew.

    Während seiner Flitterwochen besucht Dr. John Beck eine Höhle, um dort Fledermäuse und ihre Tollwutgefahr zu untersucht. Dabei wird John von einem Blutsauger gebissen. Erst tut er die Verletzung als harmlos ab, doch nachdem sein Verhalten sich zunehmend ändert, begibt er sich in die Obhut von Dr. Kipling. Nach und nach verwandelt sich John auch äußerlich...

  16. 5.6
    18
    10
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit Bradford Dillman und Joanna Miles.

    Ein Erdbeben verhilft einer feuerspeienden Käferart an die Oberfläche. Die gemeinen Krabbeltiere terrorisieren schon bald eine kalifornischen Kleinstadt. Für Professor James Parmiter ist dies jedoch kein Grund, sie einfach auszurotten, er will sie viel lieber erforschen. Durch seinen Experimentierdrang erschafft er jedoch eine noch bedrohlichere Spezies…

  17. 5.3
    24
    9
    Horrorfilm von Robert Scheerer mit Robert Foxworth und Suzanne Somers.

    Neben dem Hotel "Lakewood Manor" wird ein Kasino errichtet. Eines Tages findet Vorarbeiter Mike zwei Kollegen tot auf. Nach und nach kommt er der Wahrheit auf die Spur: während der Bauarbeiten wurden chemisch verseuchte Killerameisen freigelassen, die nun aggressiv gegen Menschen vorgehen.

  18.  (1978) | Tierhorrorfilm
    5.2
    14
    9
    Tierhorrorfilm von Wayne Crawford und Harry Kerwin mit Wayne Crawford und Jason Evers.

    Dutzende zerfetzte Fische werden an der Küste eines Fischerdorfes angespült, kurz darauf lassen auch ein paar Menschen ihr Leben. Schon bald werden Barrakudas für die Mordserie veratwortlich gemacht. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit: eine ortsansässige Chemiefabrik trägt nämlich ein großen Anteil an der Katastrophe...

  19.  (1978) | Drama, Horrorfilm
    4.6
    5
    3
    Drama von Lee H. Katzin mit Efrem Zimbalist Jr. und Tovah Feldshuh.

    Das Bienenforschungszentrum, in dem Jeannie arbeitet, wird von todbringenden Killerbienen attackiert. Die Brut kann zwar vernichtet werden, aber drei Königinnen finden doch den Weg aus dem Zentrum. Während zwei Bienenköniginnnen getötet werden können, ist die dritte drauf und dran, einen neue Armee fliegender Mörder aufzubauen...

  20. 4.8
    19
    5
    Vampirfilm von Albert Band mit Michael Pataki und Jan Shutan.

    Graf Draculas Hund Zoltan wird durch eine Explosion aufgeweckt. Er und der treue Diener Veidt, der auch wieder auf der Erde wandelt, reisen in die USA, um dort nach einem neuen Meister zu suchen, denn ohne Herrchen sind sie nur sehr kurz lebensfähig.

  21. 3.3
    13
    3
    Tierhorrorfilm von René Cardona Jr. mit Hugo Stiglitz und Andrés Garcia.

    Die bisexuellen Freunde Miguel und Stephen Esteban teilen auf ihrer Yacht nicht nur Tisch und Bett. Hin und wieder lassen sie auch ein Mädel an Bord, doch das wird beim Strampeln im Wasser von einem Hai verspeist. Als dann Gabriella auftaucht und eine Ménage à Trois mit den Männern eingeht, lauert der Hai auf Nachschub.

    Mexikanische Mischung aus Horror und Sexploitation.

    Steven (Hugo Stiglitz) ist ein Amerikaner, der im Urlaub mit seiner Yacht vor Anker geht. Der Fischer Colonado, der mit ihm auf der Yacht lebt, warnt ihn vor Haien. Steven reißt an der Strandbar die süße Engländerin Patricia (Fiona Lewis) auf, die ihn zu einem flotten Dreier mit dem Frauenheld und Bademeister Miguel (Andrés Garcia) einlädt. Steven ist gekränkt und weist den Vorschlag ab, so dass Patricia die Nacht bei Miguel an Land verbringt. Am nächsten Morgen will Patricia splitternackt zur Yacht schwimmen und weckt beim Plantschen einen Hai, der sie sogleich verspeist. Steven und Miguel nehmen an, Patricia sei abgereist und befreunden sich. Die Jungs geben in ihren Speedos voreinander an und kneten sich das Gemächt; sie machen einige homoerotische Machovergleiche und holen sich sich am nächsten Tag zwei Schwestern; Kelly und Cynthia Madison, an Bord. Cynthia wird bald darauf ebenfalls vom Hai vespeist. Als die Engländerin Gabriella (Susan George) auftaucht, entsteht eine Ménage à trois, in der sich die drei gut arrangieren. Nach viel nackter Haut greift der Hai erneut an und will Gabriella fressen. Miguel geht bei dem Rettungsversuch drauf und Gabriella, die geschworen hatte, nur eine Romanze zu dritt zu dulden, reist ab. Steven will sich am Abend mit einer kurze Romanze mit Kelly Madison vom Verlust des Freundes trösten. Doch der Hai kommt zum romantischen Stelldichein am Strand vorbei und reißt ihm die süße Kelly aus den Armen und verspeist das Mädel. Steven und Colonado besorgen nun eine besonders große Harpune und töten dann den Hai, wobei Steven verletzt wird. Im Krankenhaus wacht Steven auf und schwelgt in Erinnerung an die Romanze mit Miguel und Gabriella.

  22. 3
    11
    12
    Monsterfilm von James K. Shea mit Mary Appleseth und Harvey Shain.

    Das Raumschiff Odyssey explodiert, als es sich einen unbekannten Planeten nähert. Neun Mitglieder der Besatzung gelingt es, sich auf den Planeten zu retten. Hier begegnen sie schrecklichen Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort werden zwei der Männer getötet, eine Frau von einer Riesenspinne angegriffen und ein anderer Mann von einem Riesensaurier verschlungen. Der überlebende Rest der Mannschaft beschließt den Monstern eine Falle zu stellen...

  23. 4.4
    4.8
    26
    28
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Joan Collins und Robert Lansing.

    Eine Maklerin sucht Geldgeber um ein Bauprojekt in den Sümpfen Floridas umsetzen zu können. Weder sie noch ihre Kunden ahnen, dass das Gewässer durch illegales Abladen von radioaktivem Müll verseucht ist und dass mutierte Riesenameisen hier ihr Unwesen treiben und eine Bedrohung für nichtsahnende Menschen sind.