Die besten Western - Todesurteil

  1. US (1970) | Western
    Der Mann, den sie Pferd nannten
    6.9
    6.8
    62
    13
    Western von Elliot Silverstein mit Richard Harris und Judith Anderson.

    Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

  2.  (2006) | Western
    ?
    Western von Justin Kreinbrink mit Justin Kreinbrink und Susan Arnold.

    Im gesetzlosen Wilden Westen steht Deputy John Cooper für Gerechtigkeit. Sein Pflichtbewusstsein wird einem ultimativen Test unterzogen, als sein stummer Freund Martin gefunden wird, von oben bis unten mit dem Blut von Johns Schwiegereltern bedeckt. John muss Martin zum Ort seiner Hinrichtung transportieren. Auf dem Weg lauern jedoch Söldner, die John unbedingt davon abhalten wollen, die Wahrheit herauszufinden.

  3.  (1940) | Komödie, Drama
    6.5
    18
    3
    Komödie von William Wyler mit Gary Cooper und Walter Brennan.

    Der berüchtigte Richter Roy Bean (Walter Brennan) repräsentiert das Gesetz in Vinergaroon, Texas. Allerdings handelt es sich um das Gesetz ganz im Sinne Beans: Der Gerichtssaal ist ein Saloon, die Gerechtigkeit weniger blind, als betrunken. Die Urteile werden grundsätzlich im Sinne der Rinderbesesitzer gefällt, die sich in einem Dauerzwist mit Siedlern befinden, die das Land mit Stacheldraht überziehen. Als Cowboy Cole Harden (Gary Cooper) in die Stadt reitet, beginnen sich die Dinge zu ändern.

    Walter Brennan wurde für sein schillerdnes Portät des trinkfesten “Judge” Roy Bean in Der Westerner mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Die Rolle wurde in den 1970er Jahren erneut von Paul Newman in John Hustons Das war Roy Bean interpretiert.

  4. IT (1968) | Italowestern
    6.2
    6.7
    42
    33
    Italowestern von Ferdinando Baldi mit Terence Hill und Horst Frank.

    Djangos Mut und Verwegenheit sind im Wilden Westen bekannt. Man engagiert ihn kurzerhand für einen gefährlichen Goldtransport. Doch der geheime Transport gerät in einen Hinterhalt. Drahtzieher des Überfalls ist Dave, der zukünftige Gouverneur und Djangos alter Freund. Als Djangos junge Frau Lucy im Kugelhagel der Banditen sterbend zusammenbricht, schwört er den Mördern blutige Vergeltung. Getarnt als Friedensrichter und Henker formt er aus den Todgeweihten eine schlagkräftige Bande, mit der er seinen gnadenlosen Rachefeldzug startet - gnade denen Gott, die vor ihre Flinten treten.