Die besten Filme der 2020er aus Afrika - Affe

  1. US (2021) | Monsterfilm, Actionfilm
    Godzilla vs. Kong
    6.1
    5.9
    199
    207
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Alexander Skarsgård.

    Der Blockbuster Godzilla vs. Kong entfesselt einen Monsterkampf der Superlative, bei dem der Riesenaffe King Kong auf die gigantische Echse Godzilla trifft. Auch weitere Ungeheuern mischen mit und die Welt wird zum Schlachtfeld.

  2. 6.8
    6.1
    146
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  3. US (2020) | Satire, Mockumentary
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

  4. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    94
    53
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  5. US (2020) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    5.1
    43
    13
    Animationsfilm von Thea Sharrock mit Bryan Cranston und Ariana Greenblatt.

    Im bei Disney+ veröffentlichten Familienfilm Der einzig wahre Ivan versucht ein Gorilla, der als Attraktion in einem Shopping-Center lebt, einem Elefantenmädchen zur Freiheit zu verhelfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    3.7
    86
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  8. KR (2020) | Komödie
    5.9
    6
    42
    14
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  9. 5.5
    4.5
    92
    58
    Actionfilm von Steven Caple Jr. mit Anthony Ramos und Dominique Fishback.

    Im 7. Film der Action-Reihe, Transformers: Aufstieg der Bestien, wird in den 1990er Jahren ein uralter Konflikt zwischen unterschiedlichen Transformers-Arten entfesselt, in den auch zwei menschliche Archäologen hineingeraten.

  10. US (2023) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Mark Gustafson.

    In der animiertne Stop-Motion-Komödie Bubbles wird ein Baby-Schimpanse von Michael Jackson adoptiert und erzählt seine Geschichte im innersten Zirkel des King of Pop.

  11. IN (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Pankaj Saraswat mit Aadar Jain und Jackie Shroff.
    Im Mittelpunkt des Amazon-Films Hello Charlie befindet sich ein junger Mann, der auf einen Gorilla trifft. Was er jedoch nicht weiß, dass sich in dem Gorilla in Wahrheit ein Business Tycoon versteckt.
  12. ?
    1
    Musikdokumentation von Jamie Hewlett und Timothy McCourt.

    Gorillaz present 'Song Machine' live from Kong bringt die größte virtuelle Band der Erde, die Gorillaz, an einem Tag weltweit ins Kino.

  13.  (2021) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Linda Hambäck mit Pernilla August und Stellan Skarsgård.

    In dem Animationsfilm The Ape Star wird eine Waise von einer Gorilla-Mutter adoptiert. Als Grundlage diente das ausgezeichnete Kinderbuch von Frida Nilsson - Ich, Gorilla und der Affenstern. (MK)

  14. US (2020) | Horrorfilm
    3.5
    14
    7
    Horrorfilm von Nicholas Verso mit Kyana Teresa und Georgia Waters.

    Im Horrorfilm Toys of Terror wird eine Familie kurz vor Weihnachten von grausigen Spielzeugen heimgesucht, die nur eines wollen: dass hier möglichst viel Blut fließt.

  15. 1.7
    6
    4
    Actionfilm von Daniel Lusko mit Eric Roberts und Shayne Hartigan.

    In Ape vs. Monster stürzt ein Affe auf der Erde ab. Nachdem er mit einer gefährlichen Substanz in Berührung gekommen ist, wächst er um das Vielfache seiner eigenen Größe. Aber er ist nicht der Einzige: Sein Absturz hat eine gefährliche Mega-Echse geschaffen, die sich mit ihm um die Dominanz auf unserem Planeten prügeln will. Die Menschen können nur hilflos zusehen. (JFW)

  16. ?
    6
    1
    Computeranimationsfilm.

    King Kong ist ein geplanter Animationsfilm von Fox, der die Geschichte von King Kong aus der Sicht des Monsteraffen selbst erzählt und dabei in die Moderne verlegt wird.

  17. US (2021) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5
    18
    10
    Komödie von Kirk De Micco mit Katie Lowes und Lidya Jewett.

    Im animierten Musical Vivo aus dem Hause Sony versucht ein Bär sein musikalisches Schicksal zu erfüllen, indem er von Kubas Hauptstadt Havanna aus nach Miami reist, um einen Liebesbrief auszuliefern.

  18. 4.6
    6
    16
    5
    Animationsfilm von Samuel Tourneux.

    In der animierten französischen Jules Verne-Adaption In 80 Tagen um die Welt begeben sich ein Affe und ein Frosch auf ein Wettrennen um die Erde.

  19. 7.1
    6.2
    42
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.