6.1

Godzilla vs. Kong

Kinostart: 01.07.2021 | USA (2021) | Monsterfilm, Actionfilm | 113 Minuten | Ab 12

Godzilla vs. Kong ist ein Monsterfilm von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Alexander Skarsgård.

Der Blockbuster Godzilla vs. Kong entfesselt einen Monsterkampf der Superlative, bei dem der Riesenaffe King Kong auf die gigantische Echse Godzilla trifft. Auch weitere Ungeheuern mischen mit und die Welt wird zum Schlachtfeld.

Aktueller Trailer zu Godzilla vs. Kong

Komplette Handlung und Informationen zu Godzilla vs. Kong

Kong und seine Beschützer befinden sich auf einer gefährlichen Reise, um das wahre Zuhause des Riesenaffen zu finden. Mit dabei ist auch das Waisenmädchen Jia, mit dem das Ungeheuer eine ganz besondere Verbindung geknüpft hat.

Doch unerwartet kreuzt ein wütender Godzilla ihren Weg und sorgt für Zerstörung auf dem ganzen Erdball. Angestachelt durch unbekannte Mächte kommt es zum Aufeinandertreffen der Titanen. Doch das ist erst der Anfang eines Mysteriums, das tief unter der Erde im Kern unseres Planeten schlummert.

Hintergrund & Infos zu Godzilla vs. Kong

Bereits im September 2015, als Legendary Pictures den Vertrieb von Kong: Skull Island vom Filmverleiher Universal zu Warner Bros. verlegte, wurden damit die Spekulationen angefeuert, dass Godzilla: King of the Monsters und King Kong in einem Film zusammengebracht werden sollten. Kurze Zeit später wurde dieser Plan mit der Verkündung von Godzilla vs. Kong bestätigt. Ein Kino-Franchise, das um die Organisation namens Monarch herum erbaut werden sollte und "gigantische Super-Spezies" aufeinander treffen ließ, war in der Mache.

Bereits in der Vergangenheit hatten Riesenaffe und Riesenechse einander Anfang der 1960er Jahre in Die Rückkehr des King Kong (1962) bekämpft und trafen im nächsten Jahrzehnt in Godzilla gegen King Kong (1974) erneut aufeinander. Godzilla vs. Kong sollte jedoch kein Remake dieser Filme werden.

Regisseur Adam Wingard zudem im Vorfeld, dass er für Godzilla vs. Kong zwar einen gigantischen Monsterkampf erschaffen wolle, aber auch die Charaktere - sowohl Monster als auch Menschen - ernst nehmen wolle, um eine emotionale Bindung herzustellen. (ES)

Schaue jetzt Godzilla vs. Kong

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Godzilla vs. Kong

Cast
Crew
Madison Russell
Ilene Andrews
Bernie Hayes
Ren Serizawa
Maya Simmons
Josh Valentine
Mark Russell
Walter Simmons
Direktor von Monarch
Admiral Wilcox
Jay Wayne

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Godzilla vs. Kong

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Godzilla vs. Kong

6.1 / 10
1.541 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

204

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

200

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare