Die besten Filme aus Österreich - Ausflug

  1. PL (2012) | Drama
    Die Lebenden
    6.1
    6.3
    23
    6
    Drama von Barbara Albert mit Anna Fischer und Winfried Glatzeder.

    Barbara Albert schickt die junge Anna Fischer in Die Lebenden auf eine Reise in die Tiefen ihrer Familiengeschichte.

  2. DE (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.5
    14
    1
    Dokumentarfilm von Carlo Zoratti mit Carlo Zoratti.

    In der heiter-ernsten Doku (K)ein besonderes Bedürfnis begibt sich ein italienischer Autist auf die Reise, um endlich das Erste Mal zu erleben.

  3. AT (2023) | Drama, Biopic
    5.5
    4
    20
    6
    Drama von Margarethe von Trotta mit Vicky Krieps und Ronald Zehrfeld.
    Das Biopic Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste widmet sich der Schriftstellerin Ingeborg Bachmann (Vicky Krieps), die sich 1959 in ihren Autoren-Kollegen Max Frisch (Ronald Zehrfeld) verliebt. Ihre Leidenschaft schlägt dabei aber immer wieder in Hassliebe um und nimmt sogar selbstzerstörerische Züge an. Selbst als die Beziehung schließlich auseinandergeht, kann Ingeborg Max nicht vergessen. Also begibt sie sich in eine karge Wüstenlandschaft, um dort zwischen Hitze und Erinnerungen wieder mit sich ins Reine zu kommen. (ES)
  4. LU (2024) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Eileen Byrne mit Luna Wedler und Edgar Selge.

    Paula (Luna Wedler) verliert in Rimini ihren Bruder Tim, als der kleine Junge im Meer ertrinkt. Sie selbst büßt dadurch im Film Marianengraben jeden Antrieb für ihr eigenes Leben ein. Erst das Treffen mit Helmut (Edgar Selge) beflügelt die junge Frau neu. Denn Helmut will die Urne seiner Ex-Frau ins italienischen Triest fahren. Vielleicht kann er die Paula ja zum Jahrestag der Tragödie an den Strand mitnehmen, wo ihr Geschwisterkind sein Leben ließ? Auf der gemeinsamen Reise knüpfen die zwei so unterschiedlichen Menschen ein vorsichtiges Band der Freundschaft zueinander, das zugleich Paulas Rettung werden könnte.

    Marianengraben ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jasmin Schreiber. (ES)