Die besten Filme aus Frankreich - Badewanne

  1. Delicatessen
    7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  2. 6.3
    6.3
    102
    70
    Coming of Age-Film von Claude Pinoteau mit Sophie Marceau und Brigitte Fossey.

    Im französischen 80er-Jahre-Kultfilm La Boum - Die Fete beginnt die junge Sophie Marceau sich für Jungs zu interessieren und dabei jede Menge Liebeswirren zu durchlaufen.

  3. FR (2011) | Melodram, Drama
    7
    6.9
    76
    18
    Melodram von Rémi Bezançon mit Louise Bourgoin und Pio Marmaï.

    Unter der Regie von Rémi Bezançon erwartet Louise Bourgoin und Pio Marmaï Ein freudiges Ereignis.

  4. 6.5
    4
    1
    Romantische Komödie von Emmanuel Mouret mit Emmanuel Mouret und Frédérique Bel.

    David, um die 30, schüchtern und ungeschickt, kommt nach Paris, wo er eine Stelle als Hornist in einem Orchester bekommen hat. Bei der Wohnungssuche trifft er auf die selbstbewusste Anne, die ihm anbietet, bei ihm einzuziehen. David gibt nebenbei Musikunterricht und verliebt sich in seine junge Schülerin Julia. Aber Julia ist noch schüchterner als er und lässt ihn im Ungewissen. Scheinbar uneigennützig gibt Anne ihm jede Menge gute Ratschläge und ermuntert ihn, am Ball zu bleiben. Sie selbst träumt von einem der Kunden des Copy Shops, in dem sie arbeitet. Das Figurenquartett wird durch eine fünfte Person ergänzt: Bei einem Wochenende zu zweit, bei dem David Julia seine Gefühle gestehen will, lernen sie einen männlichen Mitbewerber, Typ "Verführer", kennen, in den Julia sich sofort verliebt. David sieht seine Pläne durchkreuzt - zum Glück ist da Anne, die Mitbewohnerin, die mit ihrem Copy Shop-Kunden auch nicht viel weiter gekommen ist und wohl von Anfang an mehr als nur einen Mitbewohner gesucht hat.