Die besten Filme aus Deutschland - Bruder

  1. DE (2019) | Drama
    Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
    6.6
    6
    130
    37
    Drama von Caroline Link mit Oliver Masucci und Carla Juri.

    In der Romanverfilmung Als Hitler das rosa Kaninchen stahl flieht ein 9-jähriges Mädchen mit ihrer Familie aus Nazideutschland und muss ihren Stoffhasen zu Hause zurücklassen.

  2. 5.3
    5.6
    109
    18
    Coming of Age-Film von Philip Gröning mit Julia Zange und Josef Mattes.

    Im Film Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot schließen die Zwillinge Julia Zange und Josef Mattes eine Sex-Wette ab, die bis zum Abitur eingelöst werden muss. Aus Spaß wird jedoch schnell Ernst.

  3. CH (2012) | Road Movie, Drama
    5.3
    4.8
    30
    8
    Road Movie von Emily Atef mit Maria Dragus und Roeland Wiesnekker.

    Töte mich ist das Drama zwischen einer Heranwachsenden und einem Mörder, die einen Pakt treffen: Sie verhilft ihm zur Flucht, er tötet sie dafür später.

  4. DE (1998) | Drama
    6.9
    34
    2
    Drama von Bernd Schadewald mit Jürgen Vogel und Christiane Paul.

    Hamburg, Ende der 60er Jahre: Der Gelegenheitskiffer Jan (Jürgen Vogel), auch “der Pirat” genannt, macht in der heimischen Rauschgiftszene Drogenkarriere. Schnell wird er zum “Haschprinzen von Hamburg”. Doch als er mit Heroin zu dealen beginnt, zieht er auch seinen Bruder Ludwig (Sebastian Rudolph) in seine dunklen Geschäfte…