Die besten Filme der 1960er - Bürgerkrieg bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. IT (1966) | Italowestern, Western
    Zwei glorreiche Halunken
    7.9
    8.5
    826
    322
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Eli Wallach.

    Sergio Leones Italowestern Zwei glorreiche Halunken ist der dritte Teil seiner berühmten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Eli Wallach spielen die Hauptrollen als "the Good", "the Bad" und "the Ugly".

  2. US (1960) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    7.4
    71
    23
    Drama von Otto Preminger mit Paul Newman und Eva Marie Saint.

    Regie-Legende Otto Preminger erzählt in seinem knapp dreieinhalbstündigen Historiendrama mit Paul Newman von der Staatsgründung Israels.

  3. US (1966) | Western
    6.2
    5.9
    8
    4
    Western von Edward Dmytryk mit William Holden und Richard Widmark.

    Der amerikanische Bürgerkrieg ist für Alvarez Kelly nur solange interessant, wie er daran verdienen kann. Mehr als 2000 Rinder bringt er mit ein paar Helfern bis nach Virginia zu den Unionstruppen. Sein Gewinn: 40.000 Dollar. Doppelt soviel Geld und die Liebe einer schönen Frau bieten die Konföderierten. Ein verlockendes Angebot für Alvarez Kelly, aber keine leichte Aufgabe. Denn er soll den Yankees die schwerbewachte Herde wieder stehlen. Colonel Rossiter (Richard Widmark) führte den Raubzug an. Mit Kellys Hilfe treiben sie die Rinder weg - aber genau in einen Hinterhalt, den die Unionstruppen ihnen gestellt haben.

  4. IT (1969) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.7
    25
    8
    Actionfilm von Sergio Garrone mit Anthony Steffen und Paolo Gozlino.

    Dirt City ist eine Stadt, die von Korruption und Gewaltverbrechen beherrscht wird. Schuld daran sind die beiden gewissenlosen Brüder Murdock und Rod. Frischer Wind kommt in die Sache, als der mysteriöse Fremde Django Dirt City aufsucht. Er hat als Einziger einen Hinterhalt auf sein Bataillon überlebt, der von seinen eigenen Offizieren, darunter Murdock, angestiftet wurde. Um sich zu rächen, stellt er einen Grabstein mit dem Namen seines nächsten Opfers in die Mitte der Straße. Murdock ist sich der Bedrohung bewusst und hetzt die Bande der Bluthunde auf den Revolverhelden...

  5.  (1969) | Italowestern
    6.6
    11
    3
    Italowestern von Mario Siciliano mit Gianni Garko und Ivan Rassimov.

    Eine Gruppe Vigilanten greift den Kriegsveteran Bryan und seine Verlobte an, die zu Tode kommt. Bryan wird von seinem Freund Daniel gerettet. Die beiden machen sich auf die Suche nach den Tätern. Doch Bryan leidet darunter, dass er sich nicht an das Gesicht des Mörders erinnern kann. Irgendwann beginnt er willkürlich zu töten und verliert dadurch die Unterstützung seines Partners.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1966) | Drama, Kriegsfilm
    6.9
    7
    58
    12
    Drama von Robert Wise mit Steve McQueen und Richard Attenborough.

    Auf dem Kanonenboot am Yangtse-Kiang erlebt Matrose Steve McQueen, wie der Konflikt zwischen Chinesen und Amerikanern in den 1920er Jahren langsam eskalierte.

  8.  (1968) | Italowestern, Western
    6.3
    6.3
    17
    5
    Italowestern von Enzo G. Castellari mit Chuck Connors und Frank Wolff.

    Clyde MacKay und fünf Verurteilte, Franco Citti, Leo Anchoriz, Giovanni Cianfriglia, Hercules Cortes und Alberto dell’Acqua, bekommen den Auftrag, in ein Fort der Nordstaaten einzudringen und deren Goldvorräte zu stehlen. Der Auftrag wird erfüllt, jedoch muss sich ab da jeder mit der Gier der anderen auseinandersetzen…

  9. US (1965) | Später Western
    6.3
    6.5
    36
    15
    Später Western von Sam Peckinpah mit Charlton Heston und Richard Harris.

    Das blutigste Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens wurde von diesen zwei Männern geschrieben: Major Dundee von der Unions-Armee und Captain Tyreen von den Konföderierten. Beide waren Todfeinde und kämpften trotzdem Seite an Seite gegen ihren gemeinsamen Gegner: Den Apachen-Häuptling Sierra Charriba, der mit seinen Kriegern immer wieder die Siedlungen der Weißen überfällt, brandschatzt und mordet. Unter Dundees Führung zogen 56 Männer in den Kampf gegen Sierra Charriba. Nur elf Verwundete kehrten zurück.