Die besten Filme aus Spanien - Dieb

  1. Conan der Barbar
    6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  2. ES (1984) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.2
    59
    33
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie und Yuen Biao spielen zwei Brüder die beide in die hübsche Taschendiebin Sylvia verliebt sind. Als ein schmieriger Privatdedektiv auftaucht um Sylvia zu beschützen, stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines millionenschweren Vermögens ist. Kurz darauf wird sie entführt. Gemeinsam stürmen die drei eine mittelalterliche Festung um Sylvia aus den Klauen der Terroristen zu befreien.

  3. 6.2
    6
    186
    64
    Horrorkomödie von Álex de la Iglesia mit Mario Casas und Carmen Maura.

    In der Horrorkomödie Witching & Bitching vom spanischen Regisseur Álex de la Iglesia landet eine Räuberbande auf der Flucht ausgerechnet auf einem Hexensabbat.

  4. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  5. 5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  8. ES (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Anna Giralt Gris.

    Der Dokumentarfilm Robin Bank arbeitet detektivisch die wahre Geschichte des "spanischen Robin Hood" auf, der 2008 eine halbe Million Euro von unterschiedlichsten Banken stahl, um damit soziale Projekte zu finanzieren.

  9. ES (2016) | Drama, Thriller
    5.1
    16
    6
    Drama von Iñaki Dorronsoro mit Alain Hernández und Javier Gutiérrez.

    In dem spanischen Heist-Thriller Einer gegen alle - Trau niemals einem Dieb wird ein Dieb von der russischen Mafia angeheuert, eine Schweizer Bank zu überfallen.

  10. FR (1971) | Komödie, Western
    5.1
    4.5
    29
    12
    Komödie von Christian-Jaque mit Brigitte Bardot und Claudia Cardinale.

    In einer kleinen Stadt in Texas haben es Maria und ihre hinterlistigen Brüder auf eine Farm abgesehen, auf dessen Grund eine Ölquelle sein soll. Noch bevor sie dort eintreffen hat bereits die berüchtigte Frenchie King mit ihren schießwütigen Schwestern die Farm in Besitz genommen. Mit allen Mitteln bekämpfen sich die beiden Rivalinnen, doch sie haben die Rechnung ohne den scheinbar rechtmäßigen Besitzer gemacht.

  11. ES (1967) | Western, Actionfilm
    5.3
    6.3
    8
    6
    Western von Tanio Boccia mit Larry Ward und Rod Dana.

    Als Braddock gehängt werden soll, wird er von einer Gruppe Bewaffneter, darunter zwei Leutnants, die unter ihm dienten, befreit. Nach erfolgreicher Flucht töten Braddock und die Leutnants die Komplizen und verstecken sich mit einer gestohlenen Geldkiste in einer Geisterstadt; in ihrer Begleitung befindet sich Braddocks Geliebte Shelley. Eine alte Frau, Molly Verner, die in der Geisterstadt haust, beobachtet sie beim Verstecken des Diebesgutes. Mary, eine Frau aus der Wüste, und Benny Hudson, der dieser in der Einöde geholfen hatte, stoßen zu der Gruppe. Hudson wird gefoltert, da die Banditen eine größere Gruppe Leute hinter den beiden vermuten. Die alte Frau hilft Hudson, sich zu befreien, der dann einen Rachefeldzug gegen die Banditen beginnt,

  12. ES (2005) | Drama, Musikfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Solveig Hoogesteijn und Solveig Hoogestejn mit Tristán Ulloa und Yorlis Domínguez.

    Maroa ist ein Kind der Straße in Caracas. Ihre einzige Familie besteht aus der nörgeligen Großmutter Brígada, die auf dem Markt die Zukunft voraussagt, Lose verkauft, und Maroa zwingt, durch den Verkauf von Heiligenbildchen zusätzlich Geld zu verdienen. Telenovelas, Rap-Musik und gelegentliche Diebstähle prägen Maroas Leben. Lesen hat sie nicht gelernt, sehr wohl aber, sich in ihrer rauen Umwelt zu wehren. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie in der Tiefgarage Schmiere steht, während ihr Freund ein Auto knackt. Ungewöhnlicher schon, dass in dieser Garage der Musiklehrer Joaquín an seinen VW-Käfer gelehnt Klarinette spielt. Maroa ist von der Musik fasziniert, die Begegnung mit der Musik Mozarts wird für sie zum magischen Erlebnis. Als Maroa in einem Heim landet, trifft sie dort Joaquín wieder und wird von ihm in seine Orchesterklasse aufgenommen. Für Maroa ist das der Beginn ihrer Liebe zur Musik, verbunden mit ungewohnter Disziplin, herben Rückschlägen, aber auch einer nicht ganz einfachen Freundschaft zu Joaquín. Während in Maroa die Hoffnung auf eine Zukunft wächst, wird Joaquín mit einer für ihn völlig neuen Realität konfrontiert. Die Geschichte von "Maroa" beruht auf der weltweit beispiellosen und von der UNESCO ausgezeichneten Jugendorchester-Bewegung in Venezuela. Ins Leben gerufen von dem Komponisten José Antonio Abreu, bieten ca. 90 Musikschulen Kindern aus armen und sozial gefährdeten Familien kostenfreien Unterricht und die Möglichkeit, in einem Jugendensemble zu spielen. Musikalische Ausbildung als Mittel gegen Armut, Verwahrlosung und Kriminalität ist in Venezuela gelebte Realität. MAROA erzählt spannend und authentisch die Geschichte eines Mädchens, das eine Chance bekommt.

  13. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    79
    21
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  14. ES (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6
    15
    4
    Animationsfilm von Juan Jesús García Galocha.

    Der spanische Animationsfilm Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer (auch bekannt als Mummies oder Moomios) von Juan Jesús García Galocha befasst sich als Familienunterhaltung mit ein paar eingewickelten Bewohnern des alten Ägyptens: den titelgebenden Mumien.

    Drei von ihnen, ein Streitwagenlenker, sein Bruder und eine Prinzessin, wohnen in einer versteckten Stadt unterhalb Ägyptens. Doch unvermutet finden sie sich mit ihrem Haustier-Krokodil auf einer Mission in London wieder, wo sie sich auf die Suche nach einem Ring der royalen Familie machen. (ES)

  15. 6.1
    14
    3
    Abenteuerfilm von Sebastián Borensztein mit Ricardo Darín und Luis Brandoni.

    Heroic Losers basiert auf dem preisgekrönten Roman The Night of the Heroic Losers von Eduardo Sacheri, in dem sich eine Gruppe von Männern während der Wirtschaftskrise von 2001 dazu entschließt ihr Geld zusammenzulegen, um ein Silo zu erwerben. Als sie hintergangen werden, sinnen sie auf Rache... (MK)