Die besten Filme der 1990er aus Frankreich - Ermittlung

  1. FR (1991) | Liebesfilm, Drama
    Die Liebenden von Pont-Neuf
    7.2
    6.9
    172
    17
    Liebesfilm von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

    In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

  2. IT (1994) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    7.8
    319
    26
    Kriminalfilm von Giuseppe Tornatore mit Gérard Depardieu und Roman Polanski.

    Es ist eigentlich reine Formsache, dass der Inspektor (Roman Polanski), den mitten in der Nacht aufgegriffenen und schwer verstörten Mann auf dem heruntergekommenen Polizeirevier verhört. Der aber entpuppt sich als erfolgreicher Schriftsteller Onoff (Gerard Depardieu), der zitierfreudige Polizist als sein größter Fan. Was ihn nicht davon abhält, tief in der Psyche des Aufgegriffenen zu wühlen, der ein schreckliches Geheimnis zu verbergen scheint.

  3. FR (1992) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    66
    8
    Gangsterfilm von Danny DeVito mit Jack Nicholson und Danny DeVito.

    Danny DeVito portraitiert das Leben des Gewerkschafters James R. Hoffa (Jack Nicholson), der in den 60er und 70er Jahren mit mitunter nicht immer sauberen Methoden an die Macht kam.

  4. FR (1995) | Komödie
    7.4
    10
    1
    Komödie von Étienne Chatiliez mit Michel Serrault und Eddy Mitchell.

    Francis hat es nicht leicht. Seine Frau Nicole ist eine Zicke und die pubertierende Tochter Géraldine eine verwöhnte Göre. Auch nach einem Kreislaufkollaps bessert sich nichts an Francis’ familiärer Situation. Da sieht er eines Abends im Fernsehen eine schöne Frau, die nach ihrem seit 25 Jahren verschwundenem Ehemann sucht, der wie Francis aussieht. Er beschließt, den freien Platz einzunehmen.