Die besten Filme der 2000er - Fallen

  1. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    The Fall
    7.4
    7.5
    806
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  2. 6.7
    6.5
    474
    129
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Penélope Cruz.

    Der privilegierte Plaboy Tom Cruise findet im Mystery-Thriller Vanilla Skye seine große Liebe, doch dann verändert ein verhängnisvoller Unfall alles.

  3. 5.1
    3.9
    63
    140
    Abenteuerfilm von Eric Brevig mit Brendan Fraser und Josh Hutcherson.

    Brendan Fraser und Josh Hutcherson unternehmen eine aufregende und gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde.

  4. DE (2006) | Thriller, Psychothriller
    4.3
    3.2
    30
    102
    Thriller von Hans Horn mit Eric Dane und Ali Hillis.

    In dem Thriller-Sequel Open Water 2 kämpfen sechs Freunde auf offener See um das Überleben.

  5. DE (2009) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    5
    7
    Animationsfilm von Roman Kälin und Florian Wittmann.

    'Formic' ist ein Skateboardfilm der besonderen Art. Auf der einen Seite gibt es klassische High-Speed-Aufnahmen der dynamischen Skateboard-Tricks, auf der anderen bekommen wir Einblick in das Mikrouniversum einer Ameise. Durch animierte Zooms dringen wir in Superzeitlupe in die Mikrobereiche der Sprungvorgänge ein. Durch diese Betrachtungsweise erleben wir, wie der Skateboarder das Leben einer Ameise durcheinander bringt. Dieses Mikrouniversum bleibt unseren Augen auf natürlichem Wege verschlossen. Auch der Skater nimmt diese Ebene normalerweise nicht war, dennoch ist genau diese Ameise am Ende der ausschlaggebende Grund für das Scheitern unseres Protagonisten: Da die Ameise in ihrer natürlichen Umgebung vom Skateboarder immer wieder aus der Bahn geworfen wird, übt sie Rache. Sie legt dem Skater ein Steinchen in den Weg, wodurch er unvermittelt zu Fall kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    6.6
    3
    2
    Komödie von Carlos Saldanha mit Chris Wedge.

    In Scrats erstem Kurzfilm Scrats neue Abenteuer (OT: Gone Nutty) wird dem Urzeitnager seine Beziehung zu einer störrischen Eichel zum Verhängnis.

  8.  (2008) | Animationsfilm
    ?
    4
    1
    Animationsfilm von Emeline Degand und Maud Bourotte.

    Bric à Brac ist ein französischer Animations-Kurzfilm über zwei Roboter, die im Grunde aus nichts anderem als Bric-à-Brac bestehen, sprich also kleinen Kunst-, Zier- oder Sammelgegenständen oder auf gut Deutsch einfach aus Krimskrams.

    Der kleinere der beiden Roboter ist sehr musikbegeistert und experimentiert mit den rhythmischen und musikalischen Möglichkeiten seines zerbrechlichen Körpers. Als er unter sich auf einem Tisch einen etwas größeren Roboter entdeckt und dessen Bewegungen Musizieren missdeutet, versucht er in Kontakt mit dem großen Roboter zu treten. Allerdings ist dieser eher genervt von dem Störenfried und dessen musikalischen Ambitionen. So entsteht ein Gerangel zwischen den beiden, welches eher an einen Tanz als an einen Kampf erinnert.

    Wer Lust hat sich das knapp vierminütige Werk anzuschauen findet es hier.