Die besten Filme der 1960er - Flirt

  1. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    Lolita
    7.1
    7.2
    719
    64
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  2. 7.5
    7.4
    199
    26
    Musical von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Nestor ist ein junger Mann mit einem äußerst komplizierten Liebesleben: Er wurde von Irma La Douce, einem stolzen Freudenmädchen, als Manager für ihr durchaus einträgliches Gewerbe engagiert, hat sich aber unglücklicherweise in sie verliebt. Wie bringt er eine gefragte Parisienne dazu, ihm...

  3. DE (1968) | Komödie
    6.5
    7.1
    77
    13
    Komödie von May Spils mit Werner Enke und Uschi Glas.

    Die von May Spils inszenierte Komödie Zur Sache, Schätzchen, entstanden 1968, zeichnet erfolgreich den Geist der 68-Generation nach und ist im Laufe der Zeit zum Kultfilm avanciert.

  4. 6.3
    5.9
    81
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein...

  5.  (1960) | Gangsterfilm
    ?
    1
    Gangsterfilm von Yves Allégret mit Eddie Constantine und Raymond Pellegrin.

    Ex-Gangster Patrick lässt das kriminelle Leben hinter sich, lässt sich auf einer Farm nieder und züchtet Stiere. Doch die ansässigen Bauer beschweren sich, dass seine Tiere die Ernte zerstören. Als sich dann auch noch ein Kumpel aus Verbrechertagen bei Patrick versteckt und sich an die...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1964) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Franz Antel mit Hans-Jürgen Bäumler und Marika Kilius.

    Eisläufer Hans-Jürgen ist in seine Partnerin Marika verliebt. Als sie mit einem anderen flirtet, trennt er sich von ihr. Beider Agenten versuchen vergeblich die Profis wieder zu vereinen.

  8. 7.1
    29
    3
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Bernadette Lafont und Clotilde Joano.

    Ginette, Rita, Jacqueline und Jane versuchen die Liebe zu finden.

  9. ?
    3
    2
    Romantische Komödie von Axel von Ambesser mit Liselotte Pulver und O.W. Fischer.

    Henry Clausen denkt nur an seinen Beruf als Verleger und vernachlässigt seine Frau Liane. Doch die will die Ehe nicht einfach so aufgeben und startet einen heißen Flirt mit dem Yoga-Lehrer Victor, damit ihr Gatte eifersüchtig wird.

  10. GB (1966) | Drama, Komödie
    6
    67
    4
    Drama von Lewis Gilbert mit Michael Caine und Shelley Winters.

    Alfie ist nicht wirklich einer von der schlechten Sorte. Er hat nur eben dieses überschäumende Verlangen nach dem anderen Geschlecht. Man könnte sagen, dass Mädchen ihm nicht widerstehen können, ist seine natürliche Begabung. "Alfie" ist eine deftige und wilde Komödie, voller Sex und Sünde,...