Die besten romantischen Filme aus Schweiz - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. DE (2014) | Melodram, Drama
    Die geliebten Schwestern
    6.6
    7.4
    180
    35
    Melodram von Dominik Graf mit Hannah Herzsprung und Florian Stetter.

    In Dominik Grafs historischem Liebesdrama Die geliebten Schwestern begibt sich der Dichter Friedrich Schiller in eine außergewöhnliche Dreiecksbeziehung mit zwei Schwestern.

  2. 3.1
    3.3
    6
    6
    Komödie von Oliver Paulus mit Lavinia Wilson und Vijay Raaz.

    In einem Dorf im Berner Oberland gerät alles durcheinander, als sich der Koch eines indischen Filmteams in die Kellnerin des Gasthofs «Hirschen» verliebt. In Bollywood-Manier fällt Rajah vor Sonja auf die Knie - und beginnt zu singen. Die Lage spitzt sich zu, als Sonjas Verlobter Markus - Besitzer des «Hirschen» - Rajah als Chefkoch einstellt. Von den Gefühlen des Inders, der Sonjas Herz mit seiner Kochkunst zu gewinnen hofft, ahnt Markus nichts. Sonja weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und im Dorf ist auch nichts mehr wie es war: Tintenfische wiegen sich im Takte von Musik, die Stammgäste genießen anstelle der gewohnten Hausmannskost Tandoori Chicken, Bauern tanzen den Kuhreigen. Auf dem Filmset, wo Rajah kochen sollte, ist inzwischen die Hölle los. Denn der Bollywood- Diva wird Rösti statt scharfes Curry serviert. Sonja aber muss sich entscheiden - zwischen Sicherheit im Chalet oder Leidenschaft, Abenteuer und Exotik in Indien.

  3. IT (2017) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    5.5
    10
    2
    Liebesfilm von Silvio Soldini mit Valeria Golino und Adriano Giannini.

    Die verborgenen Farben der Dinge entdeckt ein Werbefachmann, als er sich in eine blinde Frau verliebt.

  4. 6.2
    6.3
    9
    4
    Inszenierter Dokumentarfilm von Werner Schweizer mit Fabian Krüger und Mona Petri.

    Das Schweizer Ehepaar Iris und Peter von Roten hätten gegensätzlicher nicht sein können – und doch kämpften sie letztendlich für dieselbe Sache.

  5. 4.3
    6.5
    16
    9
    Romantische Komödie von Oliver Rihs mit Peter Weiss und Manuel Cortez.

    Dating Lanzelot handelt von einem schüchternen Studenten, der versucht über ein Internet-Dating-Profil Frauen kennen zu lernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1991) | Drama
    7.3
    32
    2
    Drama von Theodoros Angelopoulos mit Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau.

    Der Fernsehreporter Alexandre arbeitet für einige Tage in einer Grenzstadt, wo sich eine große Menge von Flüchtlingen aus Albanien, Türkei und Kurdistan aufhalten. Unter entdeckt er einen alten Mann, von dem er hlaubt, dass er ein wichtiger griecchischer Politiker ist, der vor einigen Jahren auf mysteriöse Weise verschwandt.

  8. CH (2020) | Drama, Liebesfilm
    5
    6
    15
    3
    Drama von Oliver Rihs mit Marie Leuenberger und Joel Basman.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Bis wir tot sind oder frei tritt eine Anwältin gemeinsam mit einer Punkerin und einem Ausbrecherkönig in den 1980ern für ein besseres Justizsystem in der Schweiz ein.

  9. AT (2023) | Drama, Historienfilm
    6.3
    4.7
    15
    5
    Drama von Dieter Berner mit Emily Cox und Valentin Postlmayr.

    Das Drama Alma & Oskar von Dieter Berner erzählt von der Liebesgeschichte der Gesellschaftsdame Alma Mahler (Emily Cox), der Witwe des berühmten Komponisten Gustav Mahler, mit dem expressionistischen Maler Oskar Kokoschka (Valentin Postlmayr), der als Enfant Terrible gilt. Die Affäre in Wiener Künstlerkreisen entlädt sich im Frühling des Jahres 1912 in solch wilder Leidenschaft und impulsiver Wucht, dass sie die Existenz beider Parteien zu bedrohen beginnt. Doch gibt es davon einen Weg zurück? (JU)

  10. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    6.2
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.