Bis wir tot sind oder frei ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Oliver Rihs mit Marie Leuenberger, Joel Basman und Jella Haase.

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Bis wir tot sind oder frei tritt eine Anwältin gemeinsam mit einer Punkerin und einem Ausbrecherkönig in den 1980ern für ein besseres Justizsystem in der Schweiz ein.

Komplette Handlung und Informationen zu Bis wir tot sind oder frei

Die Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) ist sich in den 1980er Jahren sicher: Das Schweizer Justizsystem kann nicht so bleiben, wie es ist, sondern muss von Grund auf erneuert werden. Mit der Hilfe einer aufbegehrenden Linksautonomen, der Punkerin Heike (Jella Haase), prangert sie öffentlich die veralteten Regeln des Strafrechts an. Die staatliche Unterdrückung und Kontrolle kann so nicht weitergehen.

Einen unerwarteten Verbündeten für ihre Sachen finden die zwei Frauen in dem kriminellen Industriellen-Spross Walter Stürm (Joel Basman). Der hält sich an keine Regeln, ist charmant, aber nur auf den eigenen Vorteil bedacht, und dem Gefängnis schon so oft entkommen, dass er sich den Titel "Ausbrecherkönig" zugelegt hat. Obwohl Walter selbst kaum unpolitischer sein könnte, nimmt er sowohl Heike als auch Barbara für sich ein und steigt schließlich zum Freiheitssymbol einer ganzen Generation auf. (ES)

Schaue jetzt Bis wir tot sind oder frei

Leider ist Bis wir tot sind oder frei derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Walter Stürm
Heike Vollmer
Meret Spengler
Felix Lammel
Doctor Steiner
Peter Rothenburg
Konrad Tönz
Roger Belier
Rezeptionist
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 14 Bilder zu Bis wir tot sind oder frei

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bis wir tot sind oder frei

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman