Die besten Filme von 1949 - Geräte und Technik

  1. US (1949) | Western
    Der Teufelshauptmann
    6.5
    6.7
    51
    24
    Western von John Ford mit John Wayne und Joanne Dru.

    Indianergebiet 1878: Der alte Captain der Kavallerie, Nathan Brittles, steht kurz vor seiner Pensionierung, will sein Kommando aber noch nicht ablegen. Er weiß, dass er die meiste Erfahrung mit den Indianern hat. Sein letzter Auftrag besteht darin, mit einer Patrouille zwei Frauen zur nächsten Postkutschenstation zu begleiten. Da erhält er die Meldung, dass tausend indianische Krieger schwer bewaffnet auf ihn zu reiten.

  2. ?
    5
    Romantische Komödie von Donna Hartman mit Robert Mitchum und Janet Leigh.

    Charmanter Romanzfilm mit Robert Mitchum und Janet Leigh.

  3.  (1949) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Karel Zeman.

    Tschechischer Kurzfilm aus dem Jahre 1949.

  4.  (1949) | Western
    ?
    1
    Western von Lewis R. Foster mit John Payne und Gail Russell.

    Der Anwalt Clay Fletcher muss feststellen, dass in El Paso Gangster ihr Unwesen treiben und die Kleinstadt tyrannisieren. Fletcher muss deswegen selber aktiv werden und den Verbrechern mit seinem Schießprügel den Garaus machen.

  5. US (1949) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    Western von Fred C. Brannon mit Clayton Moore und Pamela Blake.

    Zorro im Wilden Westen verlagert die Zorro-Legende in ein klassisches Wild-West-Setting.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1949) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7
    22
    2
    Drama von Michael Powell und Emeric Pressburger mit David Farrar und Kathleen Byron.

    In Experten aus dem Hinterzimmer muss sich ein Sprengstoffexperte im Zweiten Weltkrieg gegen deutsche Sprengfallen, gierige Chefs und seinen Alkoholismus wehren.

  8.  (1949) | Animationsfilm
    ?
    4
    Animationsfilm von Karel Zeman.

    Tschechischer Kurzfilm von 1949.

  9. US (1949) | Psychodrama
    5.6
    10
    2
    Psychodrama von Sidney Peterson.

    Experimenteller Kurzfilm von Amerikas führendem surrealistischen Filmemacher, Sidney Peterson. Ein hypnotischer, bezwingender Alptraum von Vatermord und zwanghaften Versuchen, die Tat ungeschehen zu machen.

  10. US (1949) | Drama
    6
    8
    1
    Drama von Kenneth Anger mit Yvonne Marquis.

    Puce Moment ist ein experimenteller Kurzfilm mit 1920er-Jahre-Feeling: Eine Frau macht sich fertig, um ihre Hunde auszuführen. Sie betrachtet sich im Spiegel und wirft sich dabei in Star-Posen. Der Kurzfilm ist im Original mit Opernmusik von Verdi unterlegt.

    1966 erschien ein Re-Release, bei dem der Kurzfilm mit Folk-Rock unterlegt wurde.

  11. SE (1949) | Drama
    7.4
    22
    1
    Drama von Ingmar Bergman mit Doris Svedlund und Birger Malmsten.

    Ein Lehrer besucht einen Filmregisseur um ihn für eine Filmidee zu vegeistern: Der Teufel erklärt, dass die Erde, wie wir sie kennen, die Hölle sei. Der Regisseur ist von dieser Idee nichht gerade begeistert und lehnt ab, danach kommt es aber mehr und mehr zu Vorkommnissen im Leben des Regisseurs, die diese Idee als Realität zu bestätigen scheinen.

  12. IT (1949) | Sozialdrama, Melodram
    7.5
    5.8
    54
    3
    Sozialdrama von Giuseppe De Santis mit Silvana Mangano und Doris Dowling.

    Mit Bitterer Reis (Riso Amaro) erweitert Regisseur Giuseppe De Santis den Neo Realismus um Elemente des Krimis, des Melodramas und um die nackten Beine von Silvana Mangano.