Die besten Filme von 1998 - Gesetz

  1. Mulan
    7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  2. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    146
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  3. US (1998) | Schicksalsdrama, Drama
    7
    6.1
    244
    52
    Schicksalsdrama von John Dahl mit Matt Damon und Edward Norton.

    Der Jura-Student Mike McDurmott (Matt Damon) will sein altes Leben eines Glückspielers vergessen. Doch als sein bester Freund Worm (Edward Norton) aus dem Gefängnis entlassen wird, tun die alten Pokerkumpanen sich wieder zusammen, denn Worm hat noch aus der Zeit vor seinem Urlaub auf Staatskosten hohe Spielschulden. Schon bald geraten sie zwischen die Fronten eines Kredithais, des Gesetzes und anderen Glücksspielern…

  4. US (1998) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.7
    5.5
    61
    27
    Liebesfilm von Andy Tennant mit Drew Barrymore und Dougray Scott.

    Danielle ist nicht nur schön, sondern auch klug und mutig. Furchtlos lehnt sie sich gegen ihre böse Stiefmutter auf. Diese versucht die Liebe zwischen Danielle und dem Prinzen zu verhindern, um den Adeligen mit einer ihrer Töchter zu vermählen. Alles scheint verloren. Als Danielle jedoch unerwartete Hilfe von einem einsamen Künstler namens Leonardo Da Vinci erhält, nutzt sie die letzte Chance, ihren Traumprinzen zu erobern.