Die besten ernsten Filme der 2020er - Hochzeit

  1. Dune: Part Two
    8.1
    7.9
    316
    180
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. MX (2020) | Drama
    5.8
    6.3
    82
    24
    Drama von Michel Franco mit Naian González Norvind und Fernando Cuautle.

    Im mexikanischen Drama New Order - Die neue Weltordnung wird eine High Society-Hochzeit von ungebetenen Gästen gestört, die das System stürzen wollen.

  4. 5.7
    5.5
    39
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  5. ?
    6
    Tragikomödie von Zora Rux mit Elisa Plüss und Thomas Fränzel.

    In Zora Rux' Film Ich ich ich (international: Second Thoughts) macht Maries (Elisa Plüss) Freund Julian (Thomas Fränzel) ihr auf der Hochzeitsfeier seines Bruders vor der gesamten Familie einen Antrag. Doch ist sie überhaupt bereit für eine Heirat? Sie erbittet sich Bedenkzeit und macht einen Ausflug aufs Land. Die Menschen, die ihr unterwegs begegnen, scheinen alle genau zu wissen, was Marie tun sollte. Nur die junge Frau selbst hat bedenken und trägt einen inneren Gedanken-Kampf mit sich selbst aus. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    7.3
    8
    3
    Dokumentarfilm von Susanne Regina Meures.

    Die Schweizer Doku Saudi Runaway zeigt eine junge muslimische Frau aus Saudi-Arabien, die ihre Flucht weg von ihrem Vater und zukünftigen Ehemann plant.

  8. CH (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    15
    1
    Liebesfilm von Gitta Gsell mit Burak Ates und Dimitri Stapfer.

    Im Liebes-Drama Beyto erzählt Filmemacherin Gitta Gsell die Geschichte eines Einwander-Sohnes, der zwischen der Schweizer Gegenwart und den Traditionen seiner Herkunft hin- und hergerissen ist.

  9. US (2020) | Drama, Biopic
    5.7
    2.5
    35
    12
    Drama von Andrew Erwin und Jon Erwin mit K.J. Apa und Britt Robertson.

    Im Drama I Still Believe spielt K.J. Apa nach einer wahren Geschichte den christlichen Musik-Star Jeremy Camp, dessen Freundin eine Krebsdiagnose erhält.

  10. 4.9
    19
    4
    Tragikomödie von Julia Becker mit Julia Becker und Petra Schmidt-Schaller.

    In der Komödie Over & Out brechen drei Frauen Ende 30 zu einem widerwilligen Roadtrip auf, um einen Kindheitsschwur zu erfüllen und zur Hochzeit ihrer einst besten Freundin anzutanzen.

  11. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    6.3
    29
    2
    Drama von Anne Zohra Berrached mit Canan Kir und Roger Azar.

    Im Drama Die Welt wird eine andere sein fällt es einer Frau, deren Mann ohne Erklärung verschwindet, immer schwerer am Eheversprechen von Treue und ewiger Liebe festzuhalten.

  12. DK (2021) | Historienfilm, Drama
    6.7
    6.5
    49
    16
    Historienfilm von Charlotte Sieling mit Trine Dyrholm und Søren Malling.

    Im Historiendrama Die Königin des Nordens muss Margarethe I. sich als Herrscherin von Dänemark, Schweden und Norwegen einer Verschwörung stellen.

  13. UA (2022) | Drama
    ?
    4
    Drama von Michal Vinik mit Lena Fraifeld und Dasha Tvoronovich.

    Im israelischen Drama Valeria Is Getting Married folgen zwei ukrainische Schwestern ähnlichen Pfaden. Eine von ihnen, Christina, ist eine online arrangierte Ehe eingegangen und lebt inzwischen zufrieden mit Michael in Israel. Die jüngere Valeria überlegt nun, dasselbe zu tun und reist an, um ihren Verlobten zu treffen: Eytan. Doch nach dem ersten Treffen weiß die junge Frau plötzlich nicht mehr, ob sie das wirklich noch will. Ihr sich anbahnender Rückzieher macht wiederum Michael wütend, weil der die Hochzeit vermittelt und dafür Geld bekommen hat. (SR)

  14. DE (2023) | Drama
    6.2
    6.5
    5
    2
    Drama von Milena Aboyan mit Bayan Layla und Derya Durmaz.

    Elaha (Bayan Layla) ist 22 Jahre alt, verlobt und sollte zu ihrer Hochzeit eigentlich noch Jungfrau sein. Was sie allerdings nicht mehr ist. Ein Arzt könnte ihr Hymen (Jungfernhäutchen) wiederherstellen, um ihr ihre "Unschuld" zurückzugeben. Doch die junge Frau kann sich einen solchen chirurgischen Eingriff nicht leisten. So beginnt sie, zu hinterfragen, warum und für wen diese Regel überhaupt erschaffen wurde. Dabei steht sie zwischen zwei Polen: der innigen Liebe zu ihrer Familie und dem Wunsch nach Selbstbestimmtheit. (ES)