Die besten gutgelaunten Filme aus Frankreich - Immigrationsverfahren

  1. FR (2014) | Komödie
    Heute bin ich Samba
    6.3
    5.3
    137
    54
    Komödie von Eric Toledano und Olivier Nakache mit Omar Sy und Charlotte Gainsbourg.

    In der französischen Komödie Heute bin ich Samba schlägt sich Omar Sy als illegaler Aushilfsarbeiter in Paris durch, während er von einer Karriere als Koch träumt. Doch dann droht die Abschiebung und nur Charlotte Gainsbourg kann ihn noch retten.

  2. 6.1
    5.6
    39
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  3. FR (2019) | Biopic, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    30
    10
    Biopic von Pierre-François Martin-Laval mit Ahmed Assad und Gérard Depardieu.

    Das französische Biopic Das Wunder von Marseille erzählt die wahre Geschichte des Junior-Schachmeisters Fahim Mohammad, der als Asylant aus Bangladesh in Frankreich zu Erfolg kam.

  4. FR (2017) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Tarek Boudali mit Tarek Boudali und Philippe Lacheau.

    Heirate mich, Alter! heißt es in dieser französischen Komödie, als Tarek Boudali seinen besten Kumpel Philippe Lacheau bittet, ihn für eine Aufenthaltsgenehmigung zu ehelichen.